MyMazda - Amazon Echo (Alexa)

  • Alexa Skill fände ich auch nett, Testen kann ich ... ich scheitere momentan allerdings schon an dem python client, der läuft in einen Stapel Fehler, hat den jemand aktuell am Laufen?


    Viele Grüße,

    Martin

  • Moin,

    ich habe das pymazda Modul in ein Script eingebunden und sende die Daten regelmäßig an einen MQTT Broker. Dort hole ich sie mit meiner Smarthome Steuerung zur Visualisierung ab. Die Smarthome Steuerungen - ich benutze FHEM - haben meist eine Schnittstelle zu Alexa. Damit könnte man den Link herstellen. Würde dir das helfen?


    Viele Grüße

    Norbert

  • Hab die mazdapy in HA drin um alle werte mit zu tracken. Im Grunde könnte ich jetzt über Node Red alles von Alexa etc. ansteuern lassen. Nur so als Hint :)

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!