Keinen Sound/Radio

  • Probleme? Sind beim MX doch völlig normale Ladeleistungen :D


    Hat das Radio denn jemals funktioniert? Ist vielleicht irgendein externes Gerät angeschlossen?


    Verstehe ich das richtig das du z.B. im FM oder DAB+ Menü bist, ein Radiosender auswählst und dann aber keine Lautstärkeanzeige kommt, wenn du am Lautstärkedrehrad drehst oder den Lenkradschalter drückst?

  • Probleme? Sind beim MX doch völlig normale Ladeleistungen :D


    Hat das Radio denn jemals funktioniert? Ist vielleicht irgendein externes Gerät angeschlossen?


    Verstehe ich das richtig das du z.B. im FM oder DAB+ Menü bist, ein Radiosender auswählst und dann aber keine Lautstärkeanzeige kommt, wenn du am Lautstärkedrehrad drehst oder den Lenkradschalter drückst?

    Ja. Das verstehst du richtig. Egal aus welcher Quelle. Fm dab oder Android. No sound. Wird wohl an den Sicherungen liegen. Habe im Kasten keine mit 25a gefunden.

  • Moin


    Wenn Radio an und null Ton dann ist die Sicherung drin, einfach mal nach den Sound Einstellungen nachsehen wenn dort alles auf standard dann zum Händler Fahrzeug hat Garantie und Jean Pütz aus der Hobbythek ist in Luxembourg in Rente.

    Fast jeder Fehler ist einzig in seiner Form bevor man die Krise bekommt. Die Krise an den nächsten gelegenen Händler weitergeben, Fahrzeug solange dort lassen, wenn es auch weh tut bis, die Macke, der Fehler behoben ist.

    Alles andere ist für den Laien übelste Bastelei und Spekulation.


    Gruß Guido

  • Ich würde das nicht probieren, sondern freundlich beim Händler nachfragen. Ansonsten könnte dieser Dialog entstehen:


    - Mein Radio geht nicht

    > Haben Sie schon mal probiert das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    - Ja

    > Oh tut uns leid, damit haben sie in die System-Konfiguration eingegriffen, womit wir Gewährleistungsansprüche ablehnen müssen.


    Davon abgesehen hat das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei mir in 20 Jahren noch NIE bei irgendeinem Gerät geholfen.