EnBW hat wieder Ionity im Angebot

  • Zitat:


    "Für die Nutzung der Ionity-Ladepunkte gilt ein gesonderter Preis von 0,79 Euro je Kilowattstunde (kWh) – unabhängig vom gewählten EnBW mobility+ Tarif. Für Kostentransparenz sind die Ladepunkte von Ionity in der EnBW mobility+ App entsprechend gekennzeichnet. Im Standard-Tarif kann mit EnBW mobility+ zu 39 Cent pro kWh via AC geladen werden, DC-Schnellladung kostet 49 Cent pro kWh, eine Grundgebühr fällt nicht an. Im Viellader-Tarif kostet AC-Strom 29 Cent pro kWh und DC-Strom 39 Cent pro kWh, hinzu kommt eine monatliche Grundgebühr von 4,99 Euro. Alle privaten EnBW Strom- und Gaskunden können ohne Grundgebühr zu den Konditionen des Viellader-Tarifs Energie beziehen."


    Als Rückfallposition für alle, die auf tour gehen wollen sehr nützlich.



    Gruß SRAM

  • Der Preis ist natürlich lächerlich hoch (100 km für ca. 16 EUR) aber als Notfalloption für die 2 oder 3 Fahrten im Jahr ist es durchaus brauchbar. Ich vergleiche das mal mit einer Tankstelle an der Autobahn, da ist der Spritpreis meistens auch 10 Cent pro Liter teurer.

  • Tjo nach einiger Recherche seh ich das mittlerweile auch anders und finde die Entscheidung von EnBw gut. Rechnet man bei unserem MX-30 mal mit nem entspannten schlanken Autobahn Stromverbrauch von 20kw/h pro 100km. Kosten die 100km nachladen knappe 16€ bei ionity 0,79cent pro KW. Ja etwas mehr geht durch wegen dem Verlust, ist klar. Wenn man das in Relation zu nem fetten Verbrenner mit ordentlich bumms rechnet, sieht das aber plötzlich nicht mehr so wild aus.Da gibts aktuell grade mal 9l Super E5!!!! Guckt euch mal bitte die Autobahnpreise an, wir reden hier ja von Autobahnen und nicht Stadt. In der Stadt gibts zig Möglichkeiten günstig zu Laden. Ich hatte diese Spritpreise allerdings auch nicht mehr auf dem Schirm =O Will da nix schön reden, aber soweit weg ist das nicht.

  • bevor man Stunden auf den anderen mx am dc lader warten muss ?als Notlösung ok, Aber doppelt so teuer ist der Sprit an der Autobahn nun auch nicht :)

  • Aber ca. 40 ct/l zwischen BAB-Tankstelle und ca. 3 km entfernter JET- oder STAR-Tankstelle finde ich auch schon reichlich.:thumbdown:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Aufpassen! Nur an EnBW-eigenen Ladesäulen, nicht bei Fremdanbietern via EnBW Ladekarte. Macht für mich wenig Sinn, der erste EnBW-eigene Lader ist 50 km entfernt :D