Lenkrad Audio Remote Controll - sound beim Umstellen der Lautstärke

  • Wenn ich über das Lenkrad die Lautstärke ändere und einen der beiden Wippen gedrückt halte (lauter oder leiser), dann "bingt" das Audiosystem bevor es anfängt die Funktion auszuführen. Als ob mich das Auto waren will >>ACHTUNG, DU MACHT GERADE DIE LAUTSTÄRKE LEISER MEIN LIEBER - VORSICHT!". Das nervt tierisch, zumal das Warngeräusch nicht kommt, wenn man am Lautstärkerad dreht. Weiß von euch wer, ob man das ausstellen kann?


    pasted-from-clipboard.png

    MY2021 - Advantage - industrial vintage - mondsteinweiß

  • Hier was ich meine:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stört das wirklich keinen von euch? Ich bin schon sehr viele Autos gefahren und keins davon hat diesen unnötigen Umschaltesound gehabt.

    MY2021 - Advantage - industrial vintage - mondsteinweiß

  • Habe ich auch nicht, aber permanent ein handy gekoppelt oder CarPlay. Vielleicht ist der Ton da nicht vorhanden..

    bzw habe ich ihn ausgestellt in den Einstellungen vom mx (tastentöne !?)

  • Ich glaube am Klimabediendisplay gibt es einen Einstellpunkt für den Tastenpieps. Versuch doch mal, ob da was geht.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ich glaube am Klimabediendisplay gibt es einen Einstellpunkt für den Tastenpieps. Versuch doch mal, ob da was geht.

    Habe ich gerade gecheckt, dass steht auf "AUS". Daran liegt es nicht. Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und ich finde keine Ton/Warneinstellung fürs Lenkrad. Ich kann mir echt nicht vorstelle, dass nur ich das habe wenn ich die Laut/Leiserwippe gedrückt halte in eine Richtung.

    MY2021 - Advantage - industrial vintage - mondsteinweiß

  • Bei mir piept der Schalter auch wenn ich ihn gedrückt halte. Ich habe immer ein Handy über Bluetooth gekoppelt. Bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, gewundert hat es mich aber auch.