Beiträge von superbuzz

    Also mein Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen hat sich seit dem letzten Werkstatttermin erledigt - mir wurde nach der KMU (was wohl nicht das Problem war) die beiden USB-Ports ausgetauscht. Diese waren wohl Schadhaft. Seit dem gibt es, egal mit welchem Kabel, keine Probleme mehr. Wer also Probleme mit einer stabilen Verbindung seines Telefons via CarPlay oder AndroidAuto hat, auf Garantie in der Mazdawerkstatt das Teil tauschen lassen.

    Ich wollte euch mal ein Update zu meinem Apple CarPlay Problem geben:


    Mein Vertragshändler hat nach der Nachfrage von Mazda das Problem auch mit hausinternem IPhone reproduzieren können. Mazda hat das Thema nun bei sich liegen seit nunmehr 3 Wochen. Es ist für alle Seiten klar, dass das Problem autoseitig ist, und nicht am Kabel oder Telefon liegt. Ich bin gespannt, was jetzt passiert. Still ruht der See... Eine Woche geben ich den Leverkusenern noch, dann hake ich nach.


    Ich will hiermit alle Leute motivieren, die auch mit dem gleichen Problem der Connectivity-Abbrüche bei CarPlay oder Android Auto kämpfen, Druck beim Vertragshändler zu machen. Je mehr sich bei Mazda beschweren, umso eher wird etwas passieren.


    PS: Ich hatte einen CX3 als Ersatzwagen, bei dem Apple CarPlay ganz wunderbar UND SOGAR KABELLOS funktioniert hat. Cool, dass ein älteres Auto mehr kann als das hochtechnologischste, was Mazda auf dem Markt ha.

    Schöne Geschichte. Wenn japanische Ingenieur es richtig machen würden, hätten wir die Probleme nicht. Ich glaube eher weniger daran, dass der Rest der Ingenieure auf der Welt pfuscht.

    Ich mache Anfang der Woche auch nochmal Druck im Autohaus und versuche am Mazda Deutschland zu kommen.

    Habe mein Fahrzeug wieder aus der Werkstatt zurück bekommen. Es wurde die CMU getauscht. Damit sollte der Fehler mit dem Verbindungsabbruch behoben sein (laut Werkstatt) und Leverkusen.


    Auf der Nachhausefahrt habe ich via CarPlay einen Anruf getätigt, der prompt wieder zum Bekannten Verbindungsabbruch führt ?


    Ich werde am Montag wieder zur Werkstatt fahren...

    Ich habe derweil ein weiteres IPhone 11 mit der neusten IOS Version probiert und auch hier bricht die Verbindung ab. Damit schließe ich aus, dass es an meinem SE 2020 liegt.
    Nach Rücksprache meiner Werkstatt mit Mazda Leverkusen wird das Multimediamodul nun ausgetauscht. Mal schauen ob das was bringt ?‍♂️

    Ich glaube am Klimabediendisplay gibt es einen Einstellpunkt für den Tastenpieps. Versuch doch mal, ob da was geht.

    Habe ich gerade gecheckt, dass steht auf "AUS". Daran liegt es nicht. Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und ich finde keine Ton/Warneinstellung fürs Lenkrad. Ich kann mir echt nicht vorstelle, dass nur ich das habe wenn ich die Laut/Leiserwippe gedrückt halte in eine Richtung.