Beiträge von superbuzz

    Hier was ich meine:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stört das wirklich keinen von euch? Ich bin schon sehr viele Autos gefahren und keins davon hat diesen unnötigen Umschaltesound gehabt.

    Habe ich bereits probiert ein neues Original Apple Kabel.


    Bei meiner Probefahrt kam das Problem nicht vor - selbes Telefon und selbes Kabel, natürlich ein anderes Auto. Ich habe einen Werkstatttermin deswegen in der nächsten Woche.

    Wenn ich über das Lenkrad die Lautstärke ändere und einen der beiden Wippen gedrückt halte (lauter oder leiser), dann "bingt" das Audiosystem bevor es anfängt die Funktion auszuführen. Als ob mich das Auto waren will >>ACHTUNG, DU MACHT GERADE DIE LAUTSTÄRKE LEISER MEIN LIEBER - VORSICHT!". Das nervt tierisch, zumal das Warngeräusch nicht kommt, wenn man am Lautstärkerad dreht. Weiß von euch wer, ob man das ausstellen kann?


    pasted-from-clipboard.png

    Gestern ging es mit meinem neuen (vierten) Kabel wieder nur sporadisch, heute dagegen „einwandfrei“ bis auf einen Aussetzer... so inkonsistent - das macht keine Freude.
    Nun klappte auch die ehemals funktionierende Verbindung des Android Telefons meiner Frau garnicht mehr. Es wurde garkeine Verbindung aufgebaut. Bin echt enttäuscht von dem Multimedia Modul des Autos...

    Nach dem aktuellen Update kann man nun endlich den nervenden Motorsound abstellen und dies habe ich voller Vorfreude sofort getan. Gerade auf Strecke ab 60 km/h war das Brummen nicht länger auszuhalten. (Jeder hat seine eigene subjektive Wahrnehmung und Geschmäcker..).

    Nun ist nach dem Deaktivieren dieser Lärm größtenteils weg, aber nicht ganz. Zwischen 65 und 80 km/h hört man immernoch ein Brummen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Elektromotor ist. Kann es sein, dass der generierte Mototsound jetzt in einer abgeschwächten Form da ist??!

    Kann mir wer sagen, wo ich diese Ausschaltoption finde?

    Bei meiner Frau mit Andoid funktioniert es einwandfrei. Ich habe nun ein weiteres Kabel bestellt und werde testen. Weiter werde ich den vermeintlichen Bug meinem Händler melden. Ich gebe Info, sobald ich etwas neues Erfahren habe.

    Update: Händler meinte, dass es keine neuere Software gibt, als meine (11014). Problem sei bekannt durch anderen Kunden, bei dem hatte ein Reset der Autoeinstellungen auf "Werkseinstellungen" geholfen. Habe ich probiert - Problem besteht weiterhin. Morgen kommt das 4. Testkabel.


    paradiser: Das Telefon zurücksetzen wäre meine wirklich aller aller letzte Option. Den Aufwand will ich mir sparen. Zumal es bei meinem zweiten Fahrzeug problemlos funktioniert.


    SideNote: Der Händler meinte, dass der MX30 wohl die Vorbereitung für OTA Updates hat, das Feature aber bis jetzt nicht freigegeben ist von Mazda. Updates aktuell nur in der Werkstatt.

    Versuche ein anderes Handy wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wenn es weiterhin abbricht dann gibts tatsächlich ein Problem mit dem Mazda Connect. ich habe hier 2 iPhones und verschiedene Kabel alles läuft absolut einwandfrei.


    PS. mit meinem alten Auto musste ich mal am iPhone ein factory reset machen bevor car play endlich funktionierte

    Bei meiner Frau mit Andoid funktioniert es einwandfrei. Ich habe nun ein weiteres Kabel bestellt und werde testen. Weiter werde ich den vermeintlichen Bug meinem Händler melden. Ich gebe Info, sobald ich etwas neues Erfahren habe.

    Hat für mich jemand noch einen Tipp, wenn die kabelgebundene Verbindung per IPhone CarPlay immer wieder zusammenbricht? Ich habe mehrere Kabel, darunter auch ein neues, Originalkabel ausprobiert - Problem besteht weiter. Habe den MX30 seit einer Woche MY21. Bei meinem Skoda (im selben Setup) hatte ich noch nie Probleme - muss also am Auto liegen.


    Was kann ich machen? Ich habe in dem Thread nur gelesen "neues Kabel"... wie gesagt - 3 Kabel ausprobiert - ändert sich nichts.


    Gruß und danke