Inspektion MX-30

• Hallo,

mein einfasiger BJ.2021 hat die 11024. :/

Haben die dreifasigen evtl. eine andere Software

Fase = gebrochene Kante eines Vielflächners, Fläche längs einer Kante mit zu den Begrenzungsflächen unterschiedlichem Winkel.

Phase = Schwingungszustand einer Welle an einer bestimmten Stelle und zu einem bestimmten Zeitpunkt

.....ich hoffe für deinen MX, daß er nicht angefast wurde :)

• Hallo zusammen,

..die Betonung zur Rechtschreibreform liegt ausdrücklich auf "können nun auch" !

Wenn man aber richtig "verstanden" werden möchte,- sollte man sich besser an die Schreibweise vor dieser merkwürdigen, absolut überflüssigen "Reform" halten..

Gruß

Reinhard

..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..

• Walter1962, der MX30, hat vorher ein jahr irgendwo auf dem hof gestanden. Die sogenannte 0 inspection war 13 mai 2024. Am 17 mai 2024 abgeholt mit 10 kilometer auf dem tacho. So steht es auch in Mazda’s DSR und garantie heft. Ich glaube es stimt so !

hast Du ein Garantieheft? Also so real auf Papier? Falls ja will ich das auch

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

• Man bekommt doch nach jeder Inspektion einen Ausdruck vom digitalen Servicenachweis. Somit hat man was real auf Papier.

Ein sogenanntes Scheckheft wie in alten Zeiten gibt es wohl leider nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich irre. Beim MX 5ND und auch beim CX 3 hatte ich sowas nicht, nur eben diesen Ausdruck.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025

• Man bekommt doch nach jeder Inspektion einen Ausdruck vom digitalen Servicenachweis. Somit hat man was real auf Papier.

Ein sogenanntes Scheckheft wie in alten Zeiten gibt es wohl leider nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich irre. Beim MX 5ND und auch beim CX 3 hatte ich sowas nicht, nur eben diesen Ausdruck.

Bei MB hatten wir schon viele Jahre keine Servicehefte mehr. Auf dem digitalen Servicebericht standen jedes Mal ALLE ausgeführten Services drauf, wodurch man lückenlose Nachweise problemlos vorzeigen konnte. Bei Mazda habe ich 2024 die Inspektionsnachweise per Email von Mazda erhalten, aber für meine Mappen zusätzlich ausgedruckt.

Unser R-EV hat jetzt mehr als 14.000km auf der Uhr, davon geschätzt zw. 3.500 - 4.000km auf Wankel. Anfang Juli wird die 1. Inspektion sein, ich werde berichten, was es gekostet hat. Ich habe mir KEIN Angebot machen lassen, da Ende 2024 unsere CX-60 PHEV auch nur 232 Euro für den 1. Service gekostet haben. Da kann der R-EV wohl nicht so viel von abweichen.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4