Inspektion MX-30

  • Die Bremsbeläge, die kaum zum Einsatz kommen? Ganz bestimmt ein Riesenproblem...

    Hallo,

    ..nein,- vermutlich nicht, aber fachlich zumindest zu hinterfragen.Man montiert auch keine neuen Scheiben mit alten, gebrauchten Belägen. Und überdrehte Scheiben sind plan wie neue..


    Alternativ könnte man vorbeugend auf freier Strecke, über eine längere Distanz leicht anbremsen, so dass die Scheibe wieder sauber und blank wird.

    Ich jahre nur rund 6 TKM im Jahr, meine hinteren Scheiben sind sauber..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Meine Rechnung ist jetzt da. Für die 3. Inspektion + Tüv + Kleinkram (Teile zusätzlich) wurden 317,20 EUR fällig. In dem Preis enthalten sind der Pollenfilter, welcher lt. Plan nicht dran gewesen wäre (wurde bei der 2. nicht getauscht wegen Minderkilometer), und ein kompletter Satz Scheibenwischer vorne + hinten.


    Inspektion + Tüv alleine also gerade mal ca. 200 EUR. Der Leihwagen war für 24h kostenlos. Ich habe dann wenigsens ein paar Liter reingekippt, verlangt oder kontrolliert wurde es aber nicht.


    Alles in allem bin ich wie immer sehr zufrieden mit meinem Händler, seit 2017 bin ich da Kunde. Alle super nett und man wird nie über den Tisch gezogen.


    Leider wohne ich hier am Arsch der Welt, auf der MX-30 Karte die wir hier mal hatten gab´s im Umkreis von 200 km keinen anderen MX-30 Fahrer. Postleitzahl 062XX.

  • Leider wohne ich hier am Arsch der Welt, auf der MX-30 Karte die wir hier mal hatten gab´s im Umkreis von 200 km keinen anderen MX-30 Fahrer. Postleitzahl 062XX.

    Armer draine88 :)


    Ich habe mal auf der Karte gecheckt wo das ist. Da kenne ich keinen einzigen Menschen.


    Aber dafür sind die Werkstattkosten am "Arsch der Welt" mehr als nur preiswert.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel_MX30 ()