• Die asiatischen Hersteller sind da eher übervorsichtig, während europäische Hersteller vieles verschleiern und bei der normalen Wartung als "Serviceleistung" erledigen. So einen KBA-Rückruf wie mit dem Bremslicht beim Rückwärtsfahren hätte es bei Mercedes oder BMW bestimmt nicht gegeben. Mein Mazda3 aus 2017 hatte aber nur 1 Rückruf. Meines Wissens schreibt das KBA die Halter ja nur an auf Bitten des Herstellers, die Behörde wird den Mangel ja nicht selbst entdeckt haben.

  • und Post im Kasten. ...wollte die Werkstatt eigentlich Jahrelang nicht sehen, so aller 2 Jahre HU und Bremsflüssigkeit und gut.....

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Hatte gestern auch meine zweite KBA Post für dieses Jahr :P. Aber besser so als wenn erst was passieren muss. Dafür schweigt sich Japan mit meinem, Gott sei dank nur einmaligen, Problem was das nicht starten angeht aus.:/

  • Hab jetzt auch Post.... ich finde die Formulierung echt drollig.... wenn man den Text so durchliest, könnte man meinen, dass Mazda ja eigentlich nur das KBA unterstützt und es sich um eine freiwillige Sache und irgendwie um eine Schönheitsreparaturen handelt.. na ja.. ist der Airbag halt ein wenig falsch gefaltet... vielleicht hat er nach dem entfalteten auch die falsche Farbe oder riecht nicht gut... tauschen wir ihn halt mal aus.... als Vergleich.. was passiert wohl wenn man mit einem falsch gefalteten Fallschirm anspringt? .... wird aber ja in den nachfolgenden Abschnitten auch relativiert ?.... habe das Gefühl, das die Abschnitte von unterschiedlichen Verfassern geschrieben wurden.

  • Wir haben mal einen Britischen Motorrad Hersteller über die Presse bzw KBA zu einem Rückruf zwingen müssen. Da hat er Lima Regler den Geist aufgegeben. Wenn bei 160.km/h auf der Linken Spur auf einmal der Motor ausgeht dann hört der Spass auf. ?

    Neu ausgelieferte Motorräder sind nach der Abholung teilweise keine 3 km weit gekommen.

    JuHa

    Weswegen Rückruf bei der 790er Adventure ?

  • Wenn bei 160.km/h auf der Linken Spur auf einmal der Motor ausgeht dann hört der Spass auf. ?

    War bei meiner Suzuki V-Strom genauso. Der Stator der LiMa musste gewechselt werden.

    Übrigens 2x, sozusagen Rückruf vom Rückruf :rolleyes:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Airbag Rückruf durchgeführt. Gedauert hat es von Schlüsselabgabe bis Unterschrift ziemlich genau 30 min. Die Batterie wurde logischerweise abgeklemmt, dadurch muss man danach das Auto neu mit der App verbindern und auch der Motorsound ist wieder aktiv. Ich habe ihn erstmal aktiv gelassen, irgendwie auch schön.