undichte Türgummis ?

  • Na ja das sieht schon viel aus, stand der Wagen lange? Ich habe gelegentlich das Problem das die Frontscheibe von innen gefriert, mit den Verkleidungsteilen hatte ich aber noch keine Probleme. Durch die geringere Heizwirkung wird, gerade bei Kurzstreckenfahrten, kaum Feuchtigkeit aus dem Auto raus geblasen. Merkt man ja auch daran wie schnell die Scheiben beschlagen. Gerade jetzt bei dem Wetter, mit Schnee an den Schuhen, etc. ... deswegen lasse ich den Wagen gelegentlich mit voller Heizung und Türen auf kurz hinter dem Haus stehen, seitdem ist es besser.

  • Bin knapp 100KM gefahren und er stand jetzt einen tag bei -10 über Nacht ...

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Einmal mit Schneeschuhen ins Auto...kurz fahren..Schnee taut..geht in die Fußmatten..dann Auto abstellen..und voila Frost im Innenbereich..total normal..

    Das nächste Mal die Klima mitlaufen lassen und bei trockenem Wetter gut lüften...

  • Deshalb nehme ich im Winter immer Gummimatten. Gebauter Schnee wird einfach außerhalb des Autos ausgeschüttet. Der verbleibende minimale Wasserrest störte anscheinend bisher nicht, da wir das Problem nicht haben.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie