Öffentliche Ladesäulen oder was kostet die Welt

  • Ist aber genau meine Befürchtung.... die Leute werden angefixt und wenn du zu Hause nicht laden kannst, wirst du für dein Umweltbewusstsein abgezogen.... läuft halt wie immer.... warum änderen.... hat sich doch schon immer bewährt.

    Sinn macht E-Mobilität vor allem in der Stadt.... aber wenn du da wohnst, bist du gestraft. Wohne selber auf dem Land und hab ne eigene Box am Haus. Alles andere ist z.Z. unsinnig.

  • Das ist doch vergleichbar mit den normalen Tankstellen auf Raststätten, die ja auch vollkommen überzogene Preise verlangen. Selbst die Autohöfe an BAB-Abfahrten sind häufig teurer als Tankstellen, die nochmal 1-2 km weiter weg liegen, aber natürlich auch keine weitere Infrastruktur vorhalten.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... und unser MX 30 läd bei vielen dort kaum schneller als an einer 22 kW-Ladestation. (Ich kann das persönlich nicht beurteilen, da ich bisher nur zu Hause geladen habe. )


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • TomTomDN: super Wert für DC!||


    Jetzt gibt es aktuell nach Umbau bei einem Lidl in Oberhausen auch eine Ladesäule. Ob AC oderDC oder beides weiß ich noch nicht. :thumbup: Werde das demnächst mal probieren.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie