Adaptiver Tempomat: Beschleunigung vermindern ?

  • Glaube auch nicht, aber vlt steht ja was im Handbuch?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Heilige sch... ja, im Kreisverkehr weiß man nie was das Ding anstellen wird, wenn das Auto vorne verschwindet.

    Ist mir schon mal wie ne Rakete rausgeschossen, ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    Seit dem stelle ich das Ding komplett ab noch vor der Einfahrt in den Kreisverkehr.

  • Bei abknickenden Vorfahrten genauso.

    Wenn du kurz auf die Bremse tippst, schaltet sich beides (Tempomat und Abstand) ab.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Sehe genauso wie BioTeq und wolf. Auch auf kurvigen Landstraßen macht man zum Teil diese Erfahrung. Dies gilt aber für alle Abstandstempomaten der verschiedensten Hersteller und ist nicht mazdaspezifisch.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie