Wie lange wollt ihr den MX-30 halten und wie ist eure jeweilige Restwerterwartung

  • Hallo,


    ..stimme Deinem Statement zum MX-30 voll und ganz zu..


    Was die Gebrauchtwagenpreise angeht allerdings nicht !

    Die "Wunschpreise" in den bekannten Gazetten sind kein Indikator,- Fahrzeuge stehen dort Monate lang, in der MX-30 Sparte ist NULL Bewegung..


    UNTER uns,- wenn ich das möchte, kaufe ich heute einen Werksneuen MX-30 mit 0KM für 21,5k..,- maximal mit Tageszulassung..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • 21,5 k aber ohne First Edition Ausstattung :) du könntest recht haben mit den Verkaufspreisen, wenn es dann doch nur 21.400 sind überlebe ich das gerade noch :P Spaß beiseite, wenn es nach 2 Jahren noch 20.000 sind, ist auch ok.

    ich habe auf mobile beobachtet, dass die MX-30 welche unter 22.000 € inseriert wurden, nach ein paar Tagen draußen sind, zu welchem Preis auch immer....

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • ...das mit den Gebrauchtwagenpreisen sehe ich auch so, wie Reinhard. Die derzeit in den einschlägigen Portalen aufgerufenen Preise für MX30 sind reine Phantasiepreise und ich wundere mich immer wieder, wie man überhaupt auf die Idee kommt, Preise für einjährige MX30 mit um die 10000km aufzurufen, die teilweise sogar über den derzeit realisierbaren Neupreisen liegen!

    Ich denke, wir MX30 Eigner müssen uns mit eher unterdurchschnittlichen Restwerten abfinden...die Entwicklung geht einfach rasant voran und solange es die Förderung noch gibt, werden es gebrauchte E-Autos, sieht man mal von Tesla ab, schwer auf dem Markt haben. Ich habe beim Kauf eigentlich damit gerechnet, eine 10 Jahres Garantie abgeschlossen und werde den Wagen mindestens 8 Jahre/160000km fahren...dann hätte er sich für mich mehr als amortisiert.

    LG, Frank

  • Die Gebrauchtpreise sind tatsächlich sehr hoch aber das quer über alle Segmente und Marken. Angebot und Nachfrage!

  • ..ich höre immer "first edition"..


    Alles, was diese Paket beinhaltet ,kostet heute 500,00€ extra.. heisst jetzt Advantage Paket..

    Es gibt eigentlich kaum Fahrzeuge, die das nicht an Bord haben,- was auch dumm wäre bei diesem Kurs..



    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Die Gebrauchtpreise sind tatsächlich sehr hoch aber das quer über alle Segmente und Marken. Angebot und Nachfrage!

    ..Hallo,


    ,,momentan sind Gebrauchtwagen hoch begehrt, das stimmt.

    Das kommt primär aber daher, dass kaum Neuwagen wegen fehlenden Bauteilen fertig produziert werden können.

    Leider steht der MX-30 nicht so ganz weit oben in der Liga der begehrten Fahrzeuge..


    VW nimmt ID3 Modelle vom Band, lagert diese zwischen, bis wieder Teile verfügbar sind..

    Ganz schräg, von den Kosten mal ganz abfesehen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Dass das Advantage Paket der First Edition entspricht ist mir neu, damit haben die mich vor 1,5 Jahren geködert 8o. Beim Vergleichen der Preislisten 2020 mit heute fällt mir auf, dass Mazda sich getraut hat, den Preis um 1000,- € zu erhöhen (jeweils 19% Mehrwertsteuer)


    Was ich komisch finde ist, dass alle neuen E-SUV´s der 4,50 m klasse mit ca. 60 KWh Batterie zwischen 40 k und 45 k in Deutschland kosten, als hätten die sich abgesprochen. Denke die schlagen doch ganz frech die Innoprämie dauf und bereichern sich dann an uns ;)

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

    Einmal editiert, zuletzt von BB-MX308E ()