Android Car, Apple Carplay

  • der MX5 hat ja auch noch das Connect 1 aka MZD wie auch der CX3, da funzt CP kabellos und AA per Kabel. :|

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, weil ich mir u.a. Situation technisch nicht erklären kann.
    Ich höre als Pendler beim Fahren ständig Hörbücher über eine Hörbuch-App mittels Iphone, das ich über USB-Audio an Mazda-Connect angeschlossen habe. Wenn ich beim Sport die Hörbuch-App mit Earbuds höre und mich danach bei eingeschalteten Earbuds in meinen MX-30 setze und starte, höre ich das Hörbuch über die PKW-Lautsprecher ohne dass ich das IP über USB-Audio verbunden habe. Wie kann das sein?


    Gruß Kurt

  • Du hast das iPhone schon mal per Bluetooth mit dem MX verbunden.

    Das erkennt das iPhone und verbindet sich mit dem MX30.

    Macht meiner auch so.

    Willst du das nicht musst du den MX 30 aus der Liste von Bluetooth Geräten im iPhone trennen/löschen.

    Dann geht nur noch USB per CarPlay und kein Telefonat mehr ohne USB Kabel am iPhone.