Verbrauch Wärmepumpe bei Kurzstrecke

  • ...Der Wert von 1 kW ist vermutlich nur der Durchschnittswert.


    Es kann auch sein, dass bei deinen gemessenen Werten auch die Batterieheizung mit eingeht.

    Meine Akkutemperatur ist recht hoch im vergleich. Fast 2ter Strich. Glaub nicht dass da die Akkuheizung angeht.


    Im Youtube ist einer mit nem Ioniq der zieht mit wärmepumpe in Spitze 1,4kw

  • Sanno, Huette:

    Danke für den Hinweis, dass bei geladener Batterie nicht aus dem Stromnetz geladen wird. Das war mir nicht bekannt. Man lernt eben nie aus.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • der hat einen! Da ist ein Bild von in der BA. Und ein Mitglied hier hat das auch schon mal gepostet.

    Na da schau an. Bin ich selbst ohne BA drauf gekommen. :)


    Ich kann ja nicht das ganze Forum durchlesen. Verzeih mir!


    Weißt du auch obs ne Möglichkeit den vielleicht nicht zu zuschalten?


    Wär das überhaupt sinnvoll, frag ich mich grad? Eigentlich nicht.


    Allerdings erklärt das dann ja auch die hohe Stromabnahme.

  • Ja denke auch das er zuheizt! Eine normale Hauswärmepumpe hat auch einen Elektroheizstab um unter 0 Grad zuzuheizen?

    Habe gerade meinen zum laden angestöpselt und höre da, ein ganz neues Geräusch! So eine art Summen!

    Wir haben gerade -8 Grad! Also wird definitiv irgendetwas da geheizt!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Solche Informationen sollten eigentlich in der Bedienungsanleitung erklärt werden. Aber deren Qualität ist ja an anderer Stelle schon mal bemängelt worden.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom