Schließung des Forums?

  • Ich verstehe nicht wieso das Forum dicht gemacht wird - hab aber auch keinen Bock da groß Zeit zu investieren um die Gründe zu erforschen, da es ja keine klaren Aussagen gibt was hier Ursache ist. Ich hab was besseres zu tun.


    Jedenfalls danke an die Teilnehmer die mir weitergeholfen haben, ihre Informationen geteilt haben und zu wertvollen Gesprächen beigetragen haben, vielleicht sieht man sich in einem anderen Forum wieder...

    Verstehe auch nur Bahnhof gerade aber was solls!! Find ich lächerlich.

  • Kann mich FX_123 nur anschließen. Warum einige auf einmal doch sehr dünnhäutig agieren... dann gepaart mit Herrschafts- resp. Geheimwissen... es hat womöglich nicht sollen sein. Schade, aber wir werden es überleben.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • So wie ich vermute ist dies der Grund für die Schließung des Forums.

    Das vermute ich auch. Reicht das schon, deswegen das Forum dichtzumachen? So richtig viele Unverschämtheiten habe ich zumindest in den letzten Monaten nicht wahrgenommen.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Da der Drops jetzt eh gelutscht ist: Ich fände es schon besser wenn der Forenbetreiber selbst einen MX-30 fährt oder zumindest eine Passion für die Marke hat. Da ergeben sich doch ganz andere Blickwinkel und Gespräche. Ich habe mal die Beiträge des Admins überflogen und keinen Hinweis darauf gefunden das er selbst einen Mazda besitzt, was auch der Hinweis nahelegt das er noch unzählige andere Foren betreibt ...


    Aus anderen Foren kenne ich es so das halt Werbung geschalten wird (normal) oder man zur Finanzierung der Betreiberkosten einen Beitrag spenden kann wenn man das möchte. Das hier angebotene Premium-Modell war mir völlig neu. Ich hoffe niemand hat das Lifetime-Paket gebucht, der hat jetzt die Arschkarte.

  • Hallo MX 30 Freunde


    Ich schreibe nicht viel, habe das warum das Forum schliessen soll nicht richtig verstanden.
    Eines sei gesagt, ich bin ein Forums Supporter. Nicht weil es abzocke ist sonder weil ich es gut finde, und dafür zahle ich gerne einen Beitrag.


    Begründung: Ein Forum zu leiten, aufzubauen, zu erhalten bedeutet viel Arbeit, Zeit und abstriche bei der Freizeitgestaltung.

    Wenn es jemanden stört wenn er keine Reklame Werbung sehen möchte, kann entweder das Forum verlassen oder unterstützen.

    Verdienen tut man dieser Sache wenig es deckt halt die Unkosten, komisch nur das jeder, der 348 user davon profitiert ob er
    Supportet oder nicht. Ich fände es uendlich Schade wenn das Forum auf diese weise geschlossen würde,


    Vieleicht sollte man darüber nachdenken was das Forum jedem sein Wissensschatz bereichert hat, und sich dann fragen wie kann ich Markus unterstützen, eine derartiges Forum gibt es nicht darüber sollten alle sich im klaren sein,

    Zu letzt entweder sind wir alle MX 30 Liebhaber und Fahrer, und erhalten dieses Forum oder wir machen Vogel Strauß Taktik und stecken den Kopf in den Sand


    Gruß Guido.

  • Da der Drops jetzt eh gelutscht ist: Ich fände es schon besser wenn der Forenbetreiber selbst einen MX-30 fährt oder zumindest eine Passion für die Marke hat. Da ergeben sich doch ganz andere Blickwinkel und Gespräche. Ich habe mal die Beiträge des Admins überflogen und keinen Hinweis darauf gefunden das er selbst einen Mazda besitzt, was auch der Hinweis nahelegt das er noch unzählige andere Foren betreibt ...


    Aus anderen Foren kenne ich es so das halt Werbung geschalten wird (normal) oder man zur Finanzierung der Betreiberkosten einen Beitrag spenden kann wenn man das möchte. Das hier angebotene Premium-Modell war mir völlig neu. Ich hoffe niemand hat das Lifetime-Paket gebucht, der hat jetzt die Arschkarte.

    Das sehe ich aber ganz anders......

    Jemand der ein Forum zur Verfügung stellt......

    Hardware,Domain, usw muss doch keinen Mazda fahren weil es ein Mazda Forum ist......

    Ist jetzt aber auch egal.......


    Es gibt halt überall Menschen die nörgeln können, aber selbst nix auf die Beine stellen....




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Hallo Zusammen,


    nun ein paar Worte von mir zur Situation. Scheinbar aufgrund des Postings im Newsbereich wurde ich durch 2 andere User übelst per Konversation beleidigt.

    (zur Klarstellung, nicht von Usern, die im Newsbereich geschrieben haben!)


    Zusätzlich kamen gestern privat einige Herausforderungen hinzu. Das hat dann dazu geführt dass für mich an diesem Tag das Fass einfach übergelaufen ist.

    Deshalb entschuldige ich mich gerne für entstandene Aufregung. Wer das Forum verlassen möchte oder mit der Art und Weise nicht einverstanden ist, kann dies natürlich jederzeit tun.


    Gleichzeitig habe ich Gestern und auch Heute enormen Zuspruch erhalten. Herzlichen Dank dafür.


    Deshalb: Das Forum bleibt bestehen.


    Und ja natürlich habe ich auch noch andere Foren. Das war und ist kein Geheimnis. Jeder der schon mal mit mir darüber gesprochen hat, kennt auch die Gründe.


    Einen MX30 habe ich tatsächlich nicht und die Fahrzeuggröße würde aufgrund unserer Familiengröße nicht zu meinen Anforderungen passen. Wenn wäre es ein Auto

    für meine Frau, die aber momentan noch einen Plugin Hybrid fährt.


    Und ganz ehrlich: Dürfte ich die nächsten 10-15 Jahre, solange so ein Forum eben läuft, nur noch MX30 fahren? Ich nehme mir auch nicht heraus, dass meine Erfahrungen

    mit einem Auto über den Erfahrungen eines normalen Benutzers stehen sollten. Das ist eher Aufgabe der Influencer auf Youtube, Instagram und wie die Medien alle

    heissen.


    In diesem Sinne. Wer den Weg des MX30-Forums weiterhin verfolgen möchte ist herzlich eingeladen. Wer als Moderator unterstützen möchte: Gerne!


    Viele Grüße

    Markus

  • Danke!!!!!!!!!!

    Blödmänner gibt es überall, und ich muss noch einmal sagen, dass ich zu 99,9 Prozent die Posts hier als gut gehalten habe. Ich kene andere Forum, wo Leute wirklich durchdrehen. Das ist hier glücklicherweise, so wie ich es bewerten kann, nicht der Fall.

    Daher auch meine Bitte an alle hier: Seriös bleiben! Bitte!

  • Hallo Admin,

    vielen vielen Dank, und ist auch gut zu wissen das es nicht aus dem News Bereich kommt, hatte mir schon Vorwürfe gemacht.

    Ich begrüße sehr deine Entscheidung und kann auch solche Situation verstehen die dann einen hochkochen lassen, das muss eigentlich nicht sein, das soll ja auch Spaß machen!

    Danke, Gruß Axel

    ??