Schließung des Forums?

  • Hallo Markus, das wäre sehr sehr schade wenn das Forum nicht mehr weiter existieren würde. ;(;(;( Ich finde es extrem wichtig gerade bei so einem neuen Fahrzeugkonzept wie den MX 30 einen ständigen Austausch an Erfahrungen sicherzustellen. Das MX30 Forum war und ist eine tolle Plattform für diese Dinge. Überlege es dir bitte nochmal! Aber vorab: Vielen Vielen Dank für deine Arbeit!!!!!:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe mich extra für das Lesen (vielleicht auch Schreiben 8)) von Beiträgen in diesem Forum angemeldet ... wäre wirklich schade wenn es schließt.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ich denke nicht, dass das Forum nicht mehr erwünscht ist, im Gegenteil!


    Also wenn es rein an der Ressource „Moderator“ für eine Moderation der Beiträge liegt und nicht ausschließlich an den ab und an geäußerten Vorwurf der Geldmacherei, dann lässt sich das ja lösen.

    admin muss dann halt diese Aufgabe delegieren, denn alleine sind die vielen, durch ihn betriebenen Foren ja sonst nicht abzuhandeln.


    Hier sind ja so einige unterwegs, die sicherlich in der Lage sind, das zu überblicken und dabei zu helfen. Man könnte ja auch Personen anschreiben und fragen ...

    Kann mir gut vorstellen da zu unterstützen.


    Und an die „Geldmacherei-Vorwerfer“:

    Was ist daran so schlimm, Geld zu verdienen? Zu dem weiß ich gar nicht, wann mehr verdient wird. Wenn ein User die Werbung laufen lässt, oder er Supporter wird mit einer kleinen Spende ... aber das spielt auch gar keine Rolle. Wer das Verdienen von Geld hier vorwirft, kann ja ein Forum aufmachen, oder? Kost ja nix ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • So nach langer Recherche ist mir einiges hier klarer geworden ( leider )!

    Das MX30 forum wird definitiv geschlossen!

    Gründe möchte ich hier nicht nennen!

    Da ich selber einen MX 30 habe und auch an regem Informationsaustausch und Hilfen ein Nutzen sehe werde ich wohl in nächster Zeit ein eigenes Forum für MX 30 Enthusiasten eröffnen!

    Ich will damit kein Geld verdienen!!

    Nur mit gleichgesinnten sich konstruktiv über Erfahrungen und Problemstellungen austauschen?

    Ich versuche bis Sonntag noch den genauen Forumsnamen hier zu posten damit alle die wollen oder lust haben, beitreten können!

    Und Markus wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg und Traffic in seinen zig anderen Foren!

    Vielen Dank

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Hallo Zusammen,


    auch ich fände es sehr schade, wenn hier Schluss wäre :(

    Bisher fand ich es echt informativ.
    Es ist aber leider so, dass es immer irgendwelche Stinkstiefel gibt.
    Ich betreibe selbst seit Jahren eine FB-Gruppe im Wohnmobilbereich. Auch hier war mal der ein oder andere Nörgler. Die wurden einfach ohne Vorwarnung entfernt ;)
    Es ist dort immer harmonisch und freundlich!

    Wäre evtl. ein Tipp für die Spezies hier?


    Mach bitte weiter, obwohl es eine Menge Arbeit ist!


    Danke und Gruß

    darec

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • hmm schade.. was ist mit dem gooingelectric Forum ? Gibt sogar schon ein mx 30 unterforum

  • Ich fände es auch sehr schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. :(;(Es ist sehr informativ, auch wenn, wie von vielen auch angemerkt, mal Themen in unterschiedlichen Threads aufgerufen werden. Wenn ich die oben stehenden Reaktionen richtig deute, ist vielen von uns - zumindest mir - nicht bekannt, wie so ein Forum aufgestellt ist. Ich kenne z. B. die CX 3- und CX 5-Foren, die, davon ging ich bisher aus, genauso organisiert sind und dass hinter einem Administrator weitere Menschen im Hintergrund tätig sind und die Finanzierung über die eingeblendete Werbung erfolgte.


    Sollte das Forum wirklich "eingestampft" werden, bedauere ich dies sehr und möchte Markus sehr sehr herzlich für seine Arbeit danken.


    Mein Dank geht aber auch an euch alle, die in dem Forum bisher mit interessanten Beiträgen zum bisherigen Austausch beigetragen haben.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Was soll diese geheimnistuerei über den Grund der Schließung des Forums? Echt Kindergarten...


    „Liebe Mitglieder,

    da der Betrieb des MX30 Forums scheinbar - wie im News Bereich zu lesen - nicht gewünscht ist, werde ich das Forum am kommenden Sonntag schließen.

    Nutzt bitte alternative Plattformen wie Motortalk oder Facebook.

    Gruß

    MarkuS“


    Wie im News Bereich zu lesen? Wo ist der News Bereich? Wo kann ich das lesen? Was für ein Schwachsinn ??‍♂️