Sprachsteuerung

  • Die Handeingabe ist aber auch nicht ohne. Während der Fahrt praktisch unmöglich, nicht nur weil es verboten ist...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Na ja, kannst es ja in der App eingeben und an das Auto senden. Vor Fahrtantritt natürlich. Bei der Handeingabe muss man aber dummerweise erst die Straße+Hausnummer und dann den Ort eingeben. Man kann zwar auch den Ort eingeben und dann die Straße, dann jedoch keine Hausnummer mehr. Sinnvoll bei dem bordeigenen Navi finde ich aber das man verschiedene Routen (Schnellste/Kürzeste/Sparsamste) auswählen kann, bei Google Maps gibt es ja immer nur eine, nach deren Parametern berechnete, "optimale" Route.