INTENSIV-TEST: MAZDA MX-30 - Mazda steigt mit einem erstaunlichen Auto in die Elektromobilität ein

  • "Und die vielleicht beste Beschleunigung, seit es E-Autos gibt"

    Ist schwer nach diesem Satz weiter zu lesen, aber ich versuche es ;)


    "Kombinierte Bedienung via Touchscreen und Dreh-Drück-Knopf."

    Naja... okay vielleicht haben die eine andere Austattungslinie als ich?


    "20 Minuten Schnellladen mit 50 kW an der DC-Smatrics-Säule in Schottwien inklusive"

    na DAS will ich mal selbst sehen!


    Dieses ganze Mazda ist so Öko deswegen macht ein Mini-Akku Sinn ist echt nicht etwas das in einem Test wiederholt werden sollte. Ist ne nette Geschichte, aber eher ein Märchen.

    Es geht hier um Geld und Herstellungskapazitäten für Lithium-Ionen-Akkus, alles andere ist mMn einfach PR auf hohem Niveau.


    Ich glaube Intensiv-Test bedeutet hier das die 15 minuten mit dem Auto hatten und danach nur die Mazda Broschüren und Presse.


    PS. Ich bereue meine MX30 auch nicht, aber solchen Unsinn sollte man schon kritisch lesen, was wenn andere das auch noch glauben was da alles geschrieben ist.

  • ... wir wussten ja, dass wir ein tolles Auto gekauft haben, aber dass er so toll ist, habe ich erst in dem Bericht gelesen. Unter "Flügeltüren" habe ich mir bisher auch immer andere Türsysteme vorgestellt (... so wie beim 300 SL aus der 50igern).;)

    Wahrscheinlich wird Mazda den Redakteur demnächst als Leiter der PR-Abteilung einstellen.:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • .... stelle mir gerade die Frage, welche Teile von Tieren in nichtveganen Kunstleder "verbaut" werden ?

    Laut Definition ist veganes Leder:


    eine Form von Kunstleder mit einem bestimmten Anteil an veganen Rohstoffen..... (Stroh, Heu, Grassorten, ect.)

    Also ist vermutlich nur die Polsterung (Füllung) VEGAN......

    (Wohl eine Marketing-Sache)

    Ist aber eigentlich ja auch egal, fühlt sich sehr wenig an.....,?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Nun ja... genau diese Zutaten sind auch normaler Weise in einem Rind... Stroh, Heu und Gras....

    Ist dann normales Rindsleder nicht auch vegan? ????