Temperatur der Hochvoltbatterie zu niedrig Beschleunigung ist begrenzt“

  • Hallo allerseits!


    Wollte heute meinen Mazda nach 2 Tagen Weihnachtsruhe in der Garage wieder mal bewegen. Nach dem Starten hatte ich dann diese Fehlermeldung stehen:

    Temperatur der Hochvoltbatterie zu niedrig Beschleunigung ist begrenzt“. Die Temperatur in der Garage liegt bei -1/0 Grad. Kann und darf doch eigentlich nicht sein, dass er da schon schlapp macht... Batterieheizung habe ich auch automatik gestellt.

    Hat jemand eine Idee bzw. schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Liebe Grüße aus Salzburg!


    andi

  • Hatte ich schon zwei Mal bei ähnlichen Temperaturen. Aber ich hab nicht wirklich was davon bemerkt. Aber es ist auch kein Vollgas (-strom) möglich bis ich über die 30 Zone durch unsere überschaubare Stadt auf der Bundesstraße angekommen bin. Dort angekommen war die Meldung wieder weg.

  • Das ist kein Fehler sondern eine Warnung.

    Hatte ich auch schon, finde aber das die Begrenzung der Beschleunigung mich nicht sonderlich gestört hat.

    Wenn nach längerer Fahrt die Batterie wärmer geworden ist wird die Warnung nicht mehr angezeigt.

  • Ich hab's jetzt auch nicht ausgehalten und noch schnell eine Runde gedreht. Von Anfang an war die volle Beschleunigung möglich. Nach einiger Fahrtzeit war dann auch die Meldung wieder weg...

    Man ist halt gleich so unsicher, wenn dann mal was am Display aufploppt.. :)


    Danke Watumba für deine Info!


    lg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Herr aus Schweden wars wohl keine Warnung bei 5 Grad Minus. 8|

  • Das in dem Video sind aber zwei separate Fehler. Das eine ist das die Batterie kalt ist als Hinweis, das andere ist ein Fehler im 12V System. Nach 3 Wochen Standzeit nicht ungewöhnlich, die Batterie ist nur 42Ah groß. Das hatte damals ein Opel Corsa A mit 1.2er Vierzylinder 45 PS.