Mazda- App

  • Nach einer Woche ohne jeglicher Verbindung der MyMazda App zum Auto funktioniert jetzt zum ersten Mal auch das Senden von Befehlen.


    Nach dem "Server Error" von gestern konnte ich die MyMazda App heute endlich wieder mit dem Auto verbinden. Nach der Neuinstallation der MyMazda App war die Verbindung eine Woche lang überhaupt nicht mehr möglich.


    Jetzt funktioniert auch endlich das Senden von Befehlen zum Auto (probiert mit Klimaanlage an / Klimaanlage aus). Das hat bei mir vorher noch nie funktioniert.


    Hoffentlich bleibt das jetzt auch erstmal so. Das spart mir dann den Besuch beim fMH.


    Ich hoffe Mazda hat den Fehler gefunden und der Server Ausfall gestern hatte mit der Fehlerbehebung zu tun.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Hallo allwissendes Forum,


    seit vorgestern stromer ich auch mit meinem MX 30 durch die Gegend. Leider habe auch ich Probleme mit der app. Die Installation und Registrierung des Autos war kein Problem, leider kann ich über die app nicht auf das Auto zugreifen. Bei der Registrierung der Konnektivitätsdienste wird kein Autorisierungscode an das Fahrzeug geschickt...es wird keine Verbindung aufgebaut. Ausprobiert habe ich das mit zwei android handys, die natürlich über bluetouth mit dem Auto verbunden sind.

    Eigentlich ist die Anleitung in der app dazu ja verständlich, aber es klappt nicht...ich komme bis zur Eingabemaske des Autorisierungscodes...nur leider wird dieser nicht an das Auto geschickt!


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag...mein Händler hat keine Idee...


    LG


    Frank

  • Leider weiß ich das auch nicht, bei mir hat das der Händler gemacht.


    Deswegen rate ich jedem der sein Auto beim Händler abholt dass der Händler das mit dem Telefon direkt gleich einrichtet und einmal testet.


    Die wurden darauf geschult!!!