Mazda- App

  • Beim Mazda 6 reichte die FIN um den Wagen in der App hinzuzufügen. Und wenn jemand sich ein eigenes Benutzerkonto anlegt und dann meine Auto FIN hat und das seinem Konto hinzufügt, das würde ich problematisch finden.


    Bin gespannt wie es gelöst ist. Bestätigung im Fahrzeug? Könnte auch die Werkstatt machen. PIN die mit ausgeliefert wird?

  • Normalerweise funktioniert nur die Kombination FIN und beim fMH hinterlegte Mailadresse. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen. Denke beim MX-30 wird es auch so sein, insbesondere durch die neuen Möglichkeiten.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • In der MyMazda-App muß die FIN eingescannt werden, von Hand eintippen geht erstmal nicht. Wenn also z.B. die FIN ausgedruckt vor einem liegt (oder am PC-Monitor beim Anschauen der KFZ-Versicherung angezeigt wird), kann man diese scannen, und dann per Hand anpassen (gerade für meinen gestern zugelassenen MX-30 ausprobiert). Dann wird diese per App verifiziert und das Auto ist in der MyMazda-App sichtbar.

    Die Online-Dienste werden allerdings erst dann freigeschaltet, wenn man Zugang zum Auto hat, da der Start-Knopf im Auto gedrückt werden muß. Das kann ich allerdings erst heute Abend machen, wenn ich mein Auto vom Händler abgeholt habe...

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • Okay, nachdem der Start-Knopf gedrückt wird, muß man per App eine Freigabe-Anforderung abschicken, der MX-30 zeigt dann nach ein paar Sekunden eine 6-stellige Pin, die dann in die App eingetippt wird.

    Danach ist der Zugriff möglich.

    Alles etwas zäh, in Echtzeit werden die Infos nicht angezeigt: Eine Tür wird schonmal minutenlang als "offen" angezeigt, obwohl sie schon längst zu ist.

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • Bei einer Echtzeitdatenübertragung wären wohl die Übertragungskosten zu hoch. Irgendeiner muss es ja bezahlen.

  • In diesem Video wird die MyMazda für den MX30 gut erklärt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage (bestellt am 04.08.2020)

  • Sehr gutes Video.

    Kann jemand etwas dazu sagen ob die Fernsteuerung der Klimaanlage und Heizung immer funktioniert oder nur wenn das Fahrzeug zum Laden angeschlossen ist.


    Bei den gespeicherten Zielen das Dollhouse in Hamburg finde ich übrigens auch sehr geil. :D