Mazda- App

  • Siehe hier


    ENTDECKEN SIE DIE NEU GESTALTETE MYMAZDA-APP

    ÜBERALL UND JEDERZEIT VERBUNDEN SEIN

    Als Besitzer eines Mazda MX-30 kommen Sie als einer der Ersten in den Genuss, unsere neuen Connected Services erleben zu dürfen. Da Sie unser erstes Elektrofahrzeug fahren, sehen Sie hier die Reichweite, den Ladezustand und die verbleibende Ladezeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Fahrzeugfinder, eine Suchfunktion für Ladestationen sowie eine Fernsteuerfunktion für die Klimaanlage.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • ... Weiß jemand, wie die Anbindung des Autos ist, gibt's die Möglichkeit eine Sim - Karte zu verbauen oder nur über WLAN von außen?

    Das würde ich auch gerne wissen wollen!

    -- Mazda MX-30 First Edition in Mondsteinweiß, bestellt am 18.07.20 voraussichtlicher LTM am 21.10.20 30.10.2020 --

  • Ohne SIM wäre es keine "Fern-"Steuerfunktion.

    Lassen wir uns überraschen!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • ... Leider ist der Service nicht dauerhaft kostenlos


    .....Die Nutzung der Konnektivitätsdienste ist in den ersten drei Jahren nach dem Kauf des Neufahrzeugs (d. h. RDR-Datum) kostenlos. Anschließend wird eine Gebühr fällig. Die nach der kostenlosen Nutzungsdauer fällige Nutzungsgebühr ist noch festzulegen


    Schönen Tag wünsche ich euch

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Hallo zusammen


    Habe eben mit Mazda Leverkusen telefoniert.

    Ich kann euch beruhigen, die App Verbindung ist mit SOS, Sim Karte dauerhaft kostenlos.

    Und die ersten Fahrzeuge sind in Antwerpen eingetroffen, werden in den nächsten Tagen bei den Händler stehen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Danke für die Info. Dann scheint die Datenverbindung über das Auto selber zu erfolgen.

    Zur Auf- und Erklärung:

    Das Notrufsystem (eCall) gehört ab April 2018 bei neuen Modellen - Mazda3 (BP), Mazda CX-30 (DM) und MX-30 (DR) - zur Sicherheitsausrüstung.

    Die Hauptkomponente des Systems, „Telematics Communication Unit (TCU)“,

    verfügt über eine integrierte SIM, die 2 Monate nach Auslieferung durch den SIM-Zulieferer automatisch aktiviert wird und 11 Jahre lang aktiv ist.

    Das bordeigene 112-Notrufsystem ist so gestaltet, dass es nicht rückverfolgbar ist und im normalen Betriebsstatus keiner ständigen Überwachung unterliegt.

  • Ich hoffe die App ist im Zusammenspiel mit dem MX-30 besser. Unseren Mazda 6 habe ich vorgestern hinzugefügt und konnte auch Wartungen sehen, aber der Wagen ist heute wieder weg aus meinem Account.


    Schwierig finde ich, dass die FIN ausreicht um ein Fahrzeug hinzuzufügen. Da kann ja jeder den MX-30 fernsteuern =O

  • (Schwierig finde ich, dass die FIN ausreicht um ein Fahrzeug hinzuzufügen. Da kann ja jeder den MX-30 fernsteuern =O)


    Na so einfach wird es nicht sein, denke eher das es über ein Passwort geschützt ist.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.