Elektroautos anderer Hersteller

  • Gerade ein Video zum Aiways u5 gesehen wo auch die schlechte ladeleistung von 90kw bemängelt wurde.
    im Peak zieht er sogar mehr als das.
    da wird einem wieder einmal bewusst wie absolut reudig die dc Leistung beim Mazda ist, (selbst wenn er denn überhaupt mal kurz seine 38 kw hat) Hach ja ?


    wäre für mich dennoch, auf Grund der Größe nie eine Option gewesen obwohl preis Leistung der Hammer ist.

  • Richtig, soll ja auch e Autos geben die auf Grund von Reichweite und Akku Kapazität tatsächlich brauchbar sind ?

  • [media]https://youtu.be/LtM44pvPlZs[/media]
    ?

    Ladeleistung und Reichweite wie beim Mazda. ?
    letztendlich ist der Spring ebenso nur für Stadt und Bisschen überland zu gebrauchen.
    wer wirklich nur was für die Stadt braucht und kein Problem mit der Marke und seinem Ego hat. Top Preis einfach spitze natürlich mit bafa.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ?

    Ladeleistung und Reichweite wie beim Mazda. ?

    Auf dem Papier.

    Da, wo Reichweite relevant wird (also auf der Autobahn) wird der nicht weniger schlucken als der MX-30 und mit seiner kleineren Batterie dann auch nochmal weniger Reichweite erzielen. 100km wäre das Maximum, was mit dem Kleinen ohne Risiko möglich ist. Und dann eben, wie bei unserem MX-30, im Zweifelsfall mehrere Stunden Laden einkalkulieren.

  • für 9500€... Auto kaufen --> Batterie in den Keller als PV-Speicher..

    nach 6 Monaten abmelden --> Verschrotten, bzw in Einzelteilen weiterverkaufen :)

    Wenn ich überlegen, das ein Renault Twizzy auch an die 9000€ kostet und noch einen Batteriemiete hat... dann ist das hier der bessere Cityflitzer..

  • Auf dem Papier.

    Da, wo Reichweite relevant wird (also auf der Autobahn) wird der nicht weniger schlucken als der MX-30 und mit seiner kleineren Batterie dann auch nochmal weniger Reichweite erzielen. 100km wäre das Maximum, was mit dem Kleinen ohne Risiko möglich ist. Und dann eben, wie bei unserem MX-30, im Zweifelsfall mehrere Stunden Laden einkalkulieren.

    Video gesehen ? Scheinbar nicht

    Das man nicht vmax fahren sollte ist sicher klar ist beim Mazda genauso, aber bei 100kmh 13-14kwh zu benötigen ist schon gut.

  • Video gesehen ? Scheinbar nicht

    Das man nicht vmax fahren sollte ist sicher klar ist beim Mazda genauso, aber bei 100kmh 13-14kwh zu benötigen ist schon gut.

    Nein, hab's nur im Feed und für heute Abend gespeichert

    Ich vermute aber nach den Erfahrungen mit ihm stark, daß carmaniac den Verbrauch am BC auf einer kurzen Strecke abgelesen hat. Was da auf Dauer in der Praxis und ab Stromzähler steht, wird sich zeigen.

    Der Spring hat zwar eine kleine Stirnfläche, ist aber auch viel zu kurz und aerodynamisch ungünstig gebaut, als daß der Luftwiderstand wirklich niedriger sein könnte als beim MX-30 (oder gar aerodynamischen Karosserien).

    Ich bin durchaus gespannt, aber selbst eine Zoe kommt bei Tempo 100 nicht mit 14kWh hin.