Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Ich würde mächtigen Druck auf Mazda ausüben, dass die endlich mal in die Puschen kommen und den Wagen startklar machen! Du hast schließlich eine Mobilitätsgarantie!

    Moin Radschraubenkiller,

    sorry, aber der Mobiltätsdienstleister ist eine externe Organisation und wird von Mazda nur bezahlt.

    Laut meinemsfMH sitzen an der Hotline meist Damen mit nicht immer perfekten ... (nein ich meinte nicht das Make-up oder Fingerlackungen).

    Da sollte eben mal unser Sanno nach dem späten Frühstück in die Puschen kommen und mal sehr höflich aber bestimmt die Hotlinedamen animieren etwas Hilfreiches in die Wege zu leiten.

    Geht aber auch nur wenn alle Kriterien zutreffend sind.

    Und außerdem und sowieso sind wir ja in einer Feiertagslage, vergessen???

  • Ich finde es etwas befremdlich, wenn der Wagen wegen einer defekten Servolenkung nicht fahren können soll. Das wäre das erste Auto was ich kenne wo es so ist. Ohne Servo sind halt die Lenkkräfte höher aber das war es, damit sollte eine Fahrt zur nächsten Werkstatt auf jeden Fall möglich sein.

  • Moin,


    Bitte vergesst nicht dass wir keine konventionelle Servolenkung haben...

    Unsere Lenkung funktioniert elektromagnetisch! Ist viel wirtschaftlicher als ne herkömmliche Servolenkung...

    Bei den alten Varianten lief ständig ne Pumpe mit,die den Fahrer unterstützt hat. Zur NOT war immer noch ein Lenken möglich (mechanisch)!


    Dies ist ja jetzt nicht mehr so.....

    (zumindest nochmal schwere, bei dem defekt!!)


    Deswegen wird bei einem Lenkungsdefekt das Auto von der Regelungs- und Steuerelektronik sofort stillgelegt oder stark eingeschränkt ab dem nächsten Stop.


    Unser 6 er Kombi (hat die selbe Lenkungstechnik, wurde wegen eines defekten Lenkendanschlags-Sensors auch schon aufgesattelt.

    Da würd mir als Fahrer auch noch mehr erlaubt, lediglich das Lenkradsymbol war an.....


    Soll aber nicht bedeuten, das an seinem MX-30 der gleiche defekt vorliegt?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

    Einmal editiert, zuletzt von Henna1303 ()

  • Also eine elektromechanische Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung hatte schon mein Opel Signum Baujahr 2003 und der fuhr auch mit Störung in der Servolenkung! Die Räder sind ja trotzdem mechanisch fest mit dem Lenkrad verbunden, es gibt eben nur keine Lenkunterstützung mehr.

  • Also eine elektromechanische Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung hatte schon mein Opel Signum Baujahr 2003 und der fuhr auch mit Störung in der Servolenkung! Die Räder sind ja trotzdem mechanisch fest mit dem Lenkrad verbunden, es gibt eben nur keine Lenkunterstützung mehr.

    Dann scheint Mazda das anders zu Regeln.....

    Die verbieten damit dann wohl das Fahren bei ner Störung...

    So hat mir das der Werkstmeister das bei dem Schäden am Kombi damals erklärt....!

    Bei dem Fehler damals mit dem Lenksensor hat das Lenkradschloss aber auch die Lenkung nicht mehr frei gegeben...?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Oh man, das braucht doch wirklich keiner zu Weihnachten.?


    Wünsche dir alles Gute für den Montag. Hoffentlich nur ein kleiner Defekt der sich schnell beheben läßt, damit du entspannt ins neue Jahr kommst.?

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • there does not have to be a problem with the steering because this is what it looks like if you press the power button without keeping the brake pedal depressed. attach picture of my car.

    da hat er Recht!!!!!

    Wenn jetzt noch das Bremslicht nicht geht wäre das echt der Bremslichtschalter......

    Kleines Teil, großer Wirkung.....

    Zumindest ne Option.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"