Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Das ist aber sehr nett von Ihnen??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Sicherlich ist das nett! :thumbup:Allerdings ist das nach so einer Reparatur doch auch irgendwie normal, denn zunächst fischten doch alle im Trüben. Da ist es für den Händler doch auch interessant, ob jetzt alles in Ordnung ist und du auch zufrieden bist.:/

    Außerdem fragt Mazda Deutschland wohl auch stichprobenweise nach, ob sich der Händler nach der Zufriedenheit des Kunden erkundigt hat. Dies wird bei Mazda wohl bewertet.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Kam eigentlich noch was raus zur Ursache? Ich hatte heute auch zum zweiten mal das Lenkrad Symbol, konnte den Wagen aber wie beim ersten mal problemlos neu starten. In beiden Fällen habe ich den Wagen an gemacht (Ready On) und mich danach noch mal inkl. Schlüssel vom Fahrzeug entfernt ohne vorher gefahren zu sein. Diebstahlschutz?

  • Die Ursache muss ja ein defektes Motorsteuergerät bei mir gewesen sein, das wurde ja ausgetauscht und seitdem läuft er problemlos!

    Die Anzeige Lenkradsymbol beziehungsweise der zugehörige Fehler dazu wurde sofort ausgeschlossen, mit der Begründung, in dieser Situation ist es normal dass das Symbol aufleuchtet!

    ??‍♂️
    Am 12. Februar habe ich noch ein finales Abschlussgespräch, Kosten sind keine angefallen das haben die mir schon mündlich zugesichert.

    Am den Tag werden auch meine Schmutzfänger hinten montiert und die prüfen noch mal, ob es für mich ein relevantes Software Update gibt ??.

  • Ja Sanno vlt läufts ja jetzt mit ihr auch wieder?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also geschenkt nehm ich Sie gerne??

    Upps Thema verfehlt muss mich sebst verwarnen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Guten Morgen zusammen!

    Aus aktuellem Anlass greife ich Sannos Thema nochmal auf:

    Am vergangenen Freitag Morgen ließ sich mein Kleiner ganz normal starten, jedoch kein "Ready" im Display, dafür aber der Fehler der Servolenkung (gelbes Lenkrad mit !). Ebenso konnte sich der Wahlhebel nicht mehr aus der Stellung P bewegen und ein leichtes Surren war aus dem Motorraum (bei geöffneter Motorhaube) zu vernehmen. Des weiteren entlud sich die Batterie um ca. 10-15 % je Tag und ließ sich auch nicht mehr aufladen. Seit gestern steht der Kleine beim sfMh in der Werkstatt. Bisher ein super Fahrzeug, dass mich trotz der kleineren Problemchen (Ladegeschwindigkeit, Reichweite) nach wie vor begeistert.