Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • @ Andi1909:

    Hallo Andy, das ist genau exakt die gleiche Fehlerbeschreibung die ich auch hatte, das Geräusch aus dem Motorraum, das ist die Flüssigkeitspumpe die das Kühlwasser Umwelzt.

    Wie kam dein MX-30 zur Werkstatt?

    Wurde er auch abgeschleppt?

    Das Auto konnte bei mir nur wieder belebt werden in dem das Motor Steuergerät mit Software neu bespielt wurde, danach klappt erstmal alles wieder.

    Aber letzt endlich wurde das Motorsteuergerät bei mir komplett ausgetauscht weil darin irgendein Fehler vermutet wurde, seitdem läuft mein Wagen einwandfrei.

    Bei mir wurden alle Kosten übernommen ??????

    PS:

    Hast du ein Subwoofer im Verbaut?

    Wir können auch gerne direkt in Kontakt gehen wenn ich dir damit helfen kann?

    Gruß Axel

  • Andi1909 : Genau diese Problem hatte ich heute morgen auch kurz: gelbes Lenkrad, Wählhebel ließ sich nicht bewegen. Nach zweimalige Ein- und Ausschalten des Motors funktionierte alles wieder. Wenige Minuten später stellte ich dann auch einen erheblichen Abfall der Batterieladung in ähnlicher Höhe wie bei dir fest. Ein Surren habe ich nicht festgestellt, habe dies aber auf einem Supermarktparkplatz auch nicht weiter geprüft. Werde aber mal weiter prüfen, ob der Batterieladestand weiter abfällt.

    Ansonsten haben wir bisher auch keine Probleme außer den bekannten hinsichtlich Reichweite und DC-Laden, so dass wir auch noch keine Updates installierten.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • @Axel:

    Der Kleine wurde aufgrund der Witterung und einem ersten erfolglosen Versuch am Dienstag gestern vom zweiten Abschleppdienst erfolgreich in die Werkstatt gelotst. Am Wagen wurden bisher keine anderen Verbraucher eingebaut.
    Nach einigen Telefonaten mit Mazda D wurde mir auch sofort ein Leihwagen zur Verfügung gestellt sowie sämtliche Kosten übernommen. Ich hatte auch diesbezüglich bereits Kontakt mit deiner Werkstatt aufgenommen.

    Werde morgen mal höflich bei meiner nach dem Stand der Dinge nachfragen.


    WSOB:

    Mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat leider nicht geholfen.

  • Andi1909 : Dann hatten wir wohl noch einmal Glück, bin aber morgen mal auf den Batteriestand gespannt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Vielleicht gibt es da später mal einen stillen Rückruf, wenn der Fehler bekannt ist. Bei meinem alten Mazda 3 wurde beim Service auch mal irgendein Steuergerät gewechselt, weil der Scheibenwischer ausfallen könnte.

  • Nachfrage: Hat eigentlich einer versucht mal den Stecker der Kühlpumpe zu trennen? Damit könnte man ja wenigstens die Entladung stoppen.