Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Also wenn dann sorgt so ein SubwooferAmp eher für ne Unterspannung als Überspannung. Deswegen die Kondensatoren, damit das Licht nicht im Takt flackert. Halte das für ganz weit hergeholt, ne Lichtmaschine produziert weit aus mehr Spannungspitzen als n Verstärker, deswegen hab ich mir auch immer ein Varistor an die Batterie geklemmt damit die Leuchtmittel nicht mehr kaputt gehen

  • Also wenn dann sorgt so ein SubwooferAmp eher für ne Unterspannung als Überspannung

    Hab ich vorhin doch versucht zu erklären woher es kommen könnte. Im PC Bereich gabs damals immer Probleme mit den Netzteilen, wo auch gleich der Monitor mit dran konnte. Wenn beides anging, regelte das Netzteil nach und als der Monitor richtig an war, hat es reihenweise die CPU´s durchgeblasen. Deshalb ist man von dem Konzept auch schon lange wieder weg.

  • In der Werkstatt wird erst mal die Traktionsbatterie und die 12 V Batterie vom Stromkreis getrennt damit er sich nicht weiter entladen kann!

    Und dann sind Betriebsferien bis Montag ??‍♂️


    Vielen Dank für eure Anteilnahme ??????

  • Ja, das hoffe ich auch, so robust muss schon ein Mazda sein!


    Möchte garnicht wissen was das Kostet!

    1x Notdienst

    1x Abschleppen 313,20 Euro

    1x Zwei Mazda Werkstattmitarbeiter

    Leihwagen für ??? wieviel Tage kommen da noch?

    Und jetzt noch die Werkstattkosten


    Wenn ich das Zahlen muss, dann habe ich mich in der Marke geirrt ??‍♂️

  • Hatte damals beim Verkaufsgespräch angemerkt, dass ich wahrscheinlich (First Edition) einen Subwoofer benötigen werde und ob der Mazda Händler den dann einbauen kann. Weil der Klang mir dann doch zu flach war, sollte der Sub dann eingebaut werden. Was der Verkäufer versprach, war dem Leiter Service dann doch nicht so genehm - erstes E Auto, wir wissen noch nicht welche Auswirkungen usw.. Nach Rücksprache mit Mazda Leverkusen konnte der Sub dann eingebaut werden.


    Kann mir schlecht vorstellen, dass Mazda dir den schwarzen Peter zu schiebt, nur weil es in einer Fehleranalyse plausibel erscheint. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

  • @ Andi:
    Ja danke dir, wir müssen jetzt erst mal abwarten, noch ist das Kind nicht im Brunnen gefallen.

    Das war auch erstmal nur eine Möglichkeit das dadurch dieses Problem entstehen könnte.

    Was für ein Sub. hast Du einbauen lassen?

    Und den Sub. hat Dir direkt der Mazdahändler eingebaut?