Ladeleistung

  • https://www.mazda.de/modelle/m…Tab-eBox-Smart-ohne-Kabel


    Da steht unten Dauerhaft keine Grundgebühr

    Das wäre nicht der erste Fehler der Mazda in Sachen Kommunikation passiert... Laut Hotline EON und Infos die dort vorliegen gilt das angeblich 6 Monate.
    Aber wie fast immer... vielleicht weiß wieder A nicht was B macht ;) Aber man kann ja nochmals per Mail nachfragen, zudem werde ich Mazda mal was schreiben und um Antwort bitten 8)

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Mal zum Thema Ladeleistung, komme gerade vom Kaufland und habe die dortige 50 kW CCS Säule benutzt. Beim letzten mal hing ja noch jemand am Type2 Stecker und da gingen dann nur ca. 10 kW Ladeleistung durch. Heute hing ich alleine an der Säule aber mehr wurde es trotzdem nicht, sind so schätzungsweise 15 kW Ladeleistung gewesen :(


    Ich frage mal bei Kaufland nach ob die Säule irgendwie begrenzt ist oder so. Aber ansonsten will ich mal nicht undankbar sein, immerhin ca. 2,50 EUR gespart. Das Auto stand ja so oder so auf dem Parkplatz und jetzt gingen halt noch ein paar kWh in den Akku. Auf jeden Fall muss man sich bei einer 15 kW DC Ladung keine Gedanken machen das es schädlich für den Akku sein könnte.

  • Auf jeden Fall muss man sich bei einer 15 kW DC Ladung keine Gedanken machen das es schädlich für den Akku sein könnte.

    Das nicht.... aber welches Problem das Auto hat... wenn die Säule OK ist...:rolleyes:

  • Kaufland ist für mich auch sehr langsam, zusätzlich noch langsamer mit anderen Autos da.

    Bei den Aldi Säulen bekomme ich aber die volle Ladeleistung (die sind aber auch mit 75kW angegeben in meiner Gegend).

  • Ich habe gerade eine E-Mail Anfrage gestellt, erfahrungsgemäß ist der Kundenservice bei Kaufland aber nicht der schnellste. Ich melde mich falls ich eine Antwort habe.

  • So ie auf dem Bild oben sehen bei uns hier die Ladesäulen bei Ikea aus..

    Da hab ich Recht schnell geladen allerdings nur mal zum Testen für 30 Minuten.....

    Bei Kaufland sehen die Displays deutlich anders aus bei uns hier...

    Hab da aber auch recht schnell von 22 auf 81% geladen....

    Waren so ca. 40 Minuten....


    Aber ist ja auch geschenkter Strom........

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Mal zum Thema Ladeleistung, komme gerade vom Kaufland und habe die dortige 50 kW CCS Säule benutzt. Beim letzten mal hing ja noch jemand am Type2 Stecker und da gingen dann nur ca. 10 kW Ladeleistung durch. Heute hing ich alleine an der Säule aber mehr wurde es trotzdem nicht, sind so schätzungsweise 15 kW Ladeleistung gewesen :(


    Ich frage mal bei Kaufland nach ob die Säule irgendwie begrenzt ist oder so. Aber ansonsten will ich mal nicht undankbar sein, immerhin ca. 2,50 EUR gespart. Das Auto stand ja so oder so auf dem Parkplatz und jetzt gingen halt noch ein paar kWh in den Akku. Auf jeden Fall muss man sich bei einer 15 kW DC Ladung keine Gedanken machen das es schädlich für den Akku sein könnte.

    Hallo,


    wie warm/kalt war dein Akku? Ich war gestern morgen auch an einer Kaufland Säule ebenfalls nur rund 15 kW, Akku war aber auch sehr kalt. Vor 3-4 Wochen mit Akku über Mittelstrich, war die Leistung erheblich besser.

  • Ich bin mit ca. 75 km Reichweite los gefahren und mit 105 km Reichweite wieder angekommen, Fahrstrecke sind ca. 30 km (hin und zurück). Als immerhin ca. 55 km geladen. Das reicht dann heute noch auf Arbeit und zurück. Temperatur ca. 2°C, wie kalt der Akku war kann ich aber nicht sagen: Die Nadel steht wie angetackert auf dem zweiten weißen Strich über dem blauen Bereich. Egal wann ich einsteige oder wie weit ich fahre. Bewegt sich der Zeiger überhaupt?