Ladeleistung

  • Ich habe das Gefühl die Ladeleistung hat sich seit dem Update leicht verbessert. Ich hab heute bei -4° Außentemperatur und Akkutemperatur etwas über dem 2. Strich eine durchschnittliche Ladeleistung von 35.5 kW bis 60% gehabt. Gleichzeitig ist die Akkutemperatur während des Ladens schneller als bisher angestiegen.

    Für solch eine Ladeleistung musste ich vor dem Update mind. 3 Striche Akkutemperatur haben.

    20210309_100922.jpg

    kann ich nicht bestätigen. heute wieder Ernüchterung Temperatur knapp unter 2,5 Striche und bei 50% bei 17kw gewesen

    Der id3 tat mit etwas Leid

    Weil beide ccs belegt waren

  • Ich verstehe nicht wozu wir das ganze zum 20ten mal durchkauen.


    Jeder sieht die Ladekurven und Ladezeiten. Ich bin vielleicht auch nicht 100% aber man lernt damit umzugehen.


    Ich habe schon fast 10tkm mit dem Hocker hinter mir und bis auf paar Ladevorgänge die sehr schlimm waren (sehr kalt draußen, kalter Akku) ist alles genau wie erwartet.


    CCD7E724-B601-4602-A56C-4BD7B8D46BA1.jpeg

  • So hab mal alles nachgelesen, da ich die letzten 2 Wochen hier nicht aktiv war und gehe jetzt mit der Axt mal durch den Wald hier durch??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Sorry aber vieles hat hier nicht wirklich rein gehört.

    Bitte bleibt bei den Themen die auch dafür da sind und dann bleibt es auch sauber und freundlich?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Gestern mit Akku-Temp. Mitte zwischen 3 und 4 Uhr/ 26 % an einen EON 3-Fach 50 KW.

    Bis 80 % dauerte es 37 Minuten.

    In 60 Minuten 22,9 KW auf 96 % geladen, um Pauschalpreis auszunutzen.

    Keine Anzeige der Ladegeschwindigkeit.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf16 ()

  • Ich habe vorhin geladen an einem öffentlichen ABB Tripple-Charger. Die Temperaturnadel war nach 50 km Landstraße und Autobahn bei 10°C Außentemperatur knapp über dem zweiten weißen Strich. Geladen habe ich in 32 min 7,9 kW, Ladeleistung also ca. 15 kW. Die Temperatur war nach den 30 min zwischen zweiten und dritten weißen Strich, hat sich also kaum was getan.


    Die Fahrt hatte nur den Zweck zu testen ob meine EnBW Karte funktioniert, da ich sie noch nie benutzt habe. Manche haben ja auch Kommunikationsprobleme mit der Säule. Von technischer Seite hat aber alles geklappt. Jetzt kann ich 600 km Autobahn ballern :D

  • 600km Bahn ? Bergab und Tempomat 50kmh ?

    Alles unter 3 Uhr ist eher schwierig beim DC laden.
    aber bezüglich der Funktion der Karte bisher nie Probleme gehabt, Top enbw


    spätestens am Wochenende sollte der nicht enden wollende „Winter“ ja endlich Geschichte sein ?

  • im Grunde waren die 30 min Pause OK für mich, die Sitze sind leider recht kurz und damit nicht so langstreckentauglich (Oberschenkelauflage). Da war es gut mal die Beine zu vertreten. Es wäre nur schön gewesen wenn er dann statt 30% zumindest 40% oder 50% geladen hätte. Mit den Temperaturen wird es leider ein kurzer Sommer, wir haben ja schon Mai (lt. Wetterbericht tut sich die nächsten 3 Wochen nix an den Temperaturen). Bleiben noch Juni, Juli, August und ab Ende September kann man wieder mit dauerhaft um 10°C rechnen.