Ladeleistung

  • Eigentlich hätte man auf den DC Lader verzichten können und dafür einen dreiphasigen 22 kW Lader einbauen.

  • Guido:


    Bei der angefügten Grafik des Ladeverlaufes komme ich auf andere Werte:


    3,2 kWh Energiemenge dividiert durch 0,15 h (= 9 min) Ladezeit ergibt bei mir eine Ladeleistung von 21,3 kW.


    Ich denke, dass man den Werten bei so kurzen Ladezeiten nicht immer trauen kann.


    Aber trotzdem ist es schon skandalös, dass astronomische Werte angegeben werden dürfen, die nur im Prüfstand des Herstellers erreicht werden...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Selbst Mazda Deutschland sagt klar und deutlich, dass derartige Ladeleistungen nicht erreicht werden und sie dies auch nicht korrigieren werden. Daher hat der Kundendienst die Rücknahme / Wandlung des Wagens über den Händler angeboten . Aber scheinbar haben einige MX30-Besitzer hier Eigenentwicklungen am Start ;-))

  • Wir wetten hier nicht!

    Eins ist Fakt!

    Der MX 30 lädt bei guten Bedingungen gute 35-38kW! Selber erlebt?

    Wer hier noch streiten will oder es einfach nicht einsieht kann gerne sich an was anderem Orientieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Das er 34-35kw bei optimalen Bedingungen für einen gewissen Zeitraum lädt ist unbestritten.
    Aber wie er damit die lt. Prospekt zugesicherte Ladeleistung von 40 Minuten von 10 auf 80 SoC schaffen will ist mir ein Rätsel…

    Das geht garnicht!

    Das ist schlicht und einfach verarsche am Kunden. (Bitte hier jetzt keine Diskussion bzgl. zugesicherter Produkteigenschaften anfangen)

    Und ich denke, dass es eine immer größer werdende Anzahl an Wandlungen geben wird.

    Das man auch mit relativ kleinen Akku gut (=schnell) laden kann zeigt der BMW I3.

    Nur davon ist der MX30 Lichtjahre entfernt.

  • Hallo Erstmal wir beruhigen uns wieder.
    Trommelwirbel. Es gibt MX 30 Fahrzeuge die sind anders beim laden würde mich auch nicht wundern wenn Kollege SRAM, und Karmi27 eine solche Ladeeinrichtung haben, jedenfalls gibt das Fahrzeug von wieviel er an Kw reinlässt.

    Was blöd ist du schreibst Mazda an und du bekommst eine Email wo es abgetan wird, hier hört es aber auf wenn was versprochen wird sollte man nach dem Dieselskandal nicht noch Feuer in die Wunde gießen, klar sind 16,8 Kw schneller wie 3.6 Kw nur merke auf

    3,6 KW bei 11 KW Ladebox einphasig verlust Leistung mal wegsehen, es rechnet auch keiner den Schwund beim Diesel oder Benzin tanken mit.

    Aber an einer 50Kw ladesäule sollte wenn 50KW angeboten werden auch Minimum 30-37 Kw möglich sein ist ja nicht zuviel verlangt.

    Aber es abtun mit 16 - 18 Kw nö unschön, unfair. So ist es nicht vermarktet worden so kommen auch keine 0,5 - 0,7 stunden hin.
    und genau das ist es was mich so aufregt einige MX 30 können übertrieben 40Kw DC laden jede menge andere aber eben nicht,

    Und Mazda sollte hier was tun, es kann nicht die lösung von Wandlung/Rücknahme sein. Es ist aber ein guter Streitgrund.

    Die Quinessenz ist aber das der MX 30 bis auf Reichweite und Lademaleur, das preisleistungs beste Fahrzeug ist kein anderer hat sereienmäßig soviel drin.


    so und jetzt .

    Gruß Guido.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Guido ich weis dass es nicht dem entspricht was Mazda da verspricht, aber wir haben echt ein preisleistungsmäßig tolles Auto mit leichten Abzug in der A-Note?

    Vlt wird Mazda da noch mit nem Update nachhelfen?‍♂️ Aber da ich nicht drauf angewiesen bin ist mir langsam schnuppe!

    Jeder Hersteller verspricht viel und hält nur einen Teil ein?

    Außerdem sind wir definitiv noch Beta-Tester?

    Mich stört halt nur das dauernde Genörgel darüber über zich Seiten hier?


    So

    Ende and Out!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!