Ladeleistung

  • Von der Ladeleistung her ist unser MX segr bescheiden??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Nö, nicht unbedingt, wenn der Akku so klein ist, was willste dann für riesen Fahrten damit machen? Ich musste bisher kein einziges mal auf das Auto meiner Frau zurückgreifen.

  • zur Zeit ist auch eher schwierig mit weiteren Strecken. Sehe es auch so, kleiner Akku okay, aber wenigsten halbwegs flott aufladen und schon 35kw dc sind heutzutage nichts mehr.


    60% in 30 min so wie angegeben. Da kommt nichts mehr auch im Sommer nicht.

  • Zum Glück hab ich zuhause Lademöglichkeit und wusste vorher schon dass das Auto gegenüber anderen eher hinten dran ist??

    Aber für Fremdlader und die es so auch haben wollten ist es natürlich ganz schwach von Mazda! Vlt kommt doch noch ein Update für den Akku und Mazda gibt ein Statement ab?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • @draine:
    Damit könnte dann aber Mazda Punkten und noch mehr Autos verkaufen!

    Kleiner Akku der Umwelt zuliebe, aber man kommt schnell voran durch schnelles aufladen.


    PS:

    Ich komme auch zu recht, habe noch nie woanders als in meine Garage Strom getankt

  • zur Zeit ist auch eher schwierig mit weiteren Strecken. Sehe es auch so, kleiner Akku okay, aber wenigsten halbwegs flott aufladen und schon 35kw dc sind heutzutage nichts mehr.


    60% in 30 min so wie angegeben. Da kommt nichts mehr auch im Sommer nicht.

    Angegeben waren ja nur 60% in 40min (von 20 auf 80%). Und das schafft er ja auch. Habe ich am 17.12 selbst ausprobiert. Eher unabsichtlich. Hab ihn aus 250km Entfernung abgeholt und am EnBW Lader bei 23% angesteckt und nach 35min waren 83% drin und nach 42min 90%. War für mich okay. Warum es an den Tag gut lief, weil die AkkuTemp auf 3Uhr stand bei der Neuwagenübergabe.844FA404-E67F-4022-AE9D-293A4FE35675.jpeg

    4A202B9D-5E48-4159-B48C-C76884B9B2C2.jpeg

    F6BE30B8-0255-4D00-8B48-D7DA12F2662C.jpeg

  • ... eben ein Auto für die kurzen Strecken, so wie von Mazda auch beschrieben. Das Laden zu Hause funktioniert sehr gut. An einer Ladestation habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, lege angesichts eurer Beschreibungen auch keinen Wert darauf.X( ... zu Hause ist es doch am Schönsten.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Angegeben waren ja nur 60% in 40min (von 20 auf 80%). Und das schafft er ja auch. Habe ich am 17.12 selbst ausprobiert. Eher unabsichtlich. Hab ihn aus 250km Entfernung abgeholt und am EnBW Lader bei 23% angesteckt und nach 35min waren 83% drin und nach 42min 90%. War für mich okay. Warum es an den Tag gut lief, weil die AkkuTemp auf 3Uhr stand bei der Neuwagenübergabe.

    Ja: die 99.9 Ampere haben wir auch immer an den EnBW Säulen gesehen, wenn er warm genug war.

    Ist für uns O.K.


    Gruß SRAM

  • @draine:
    Damit könnte dann aber Mazda Punkten und noch mehr Autos verkaufen!

    Kleiner Akku der Umwelt zuliebe, aber man kommt schnell voran durch schnelles aufladen.


    PS:

    Ich komme auch zu recht, habe noch nie woanders als in meine Garage Strom getankt

    Das Problem des langsamen Ladens, bei nicht idealen Akkutemperaturen, wäre mit einer manuell schaltbaren Akkuheizung relativ einfach zu beheben.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++