Ladeleistung

  • Das ist ne 32A CEE?? Abgesichert mit 3x25A und mit 2,5mm² verkabelt?? Heiliger, das ist ja übel. Wer macht sowas? Bei 2,5mm² sind höchstens 20A erlaubt und wenn schon ne 32A Dose, dann auch bitte mit 3x32A absichern, sonst macht das ja mal überhaupt keinen Sinn! 32A sollte mindestens ne 6mm² Leitung haben.

    ich weiß das alles, aber der Vorbesitzer hat da wohl irgendwie andere Vorstellungen gehabt. Keine Ahnung was da gemacht wurde. Wird alles noch geprüft und angepasst sofern möglich. Das Haus selbst wurde von uns bzw. einem Elektriker vor 1-2 Jahren auch auf den neusten Stand gebracht. Schuppen muss noch. Und ist klar, die Leistung am Schuppen wird durch die Zuleitung vom hauptanschluss begrenzt. Wenn 22kw nicht gehen, dann halt nicht.

  • Die 32 Ampere Dose Lutsche ich noch mit der Zunge sauber ??‍♂️.

    Spaß beiseite, lass das mal überprüfen sicher ist sicher, bei mir habe ich auch schon schmore Spuren an diverse Kontakte gefunden, daraufhin habe ich alles neu machen lassen, jetzt kann ich 25 Ampere ziehen und kann dabei ruhig schlafen ??.


    Empfehlung von mein Elektriker:
    2,5 mm2 = 16 Ampere

    4,0 mm2 = 25 Ampere

    6,0 mm2 = 32 Ampere

  • Wir haben sicherheitshalber 10,0 mm2 für 32 Ampere genommen, allerdings für ein recht lange Strecke von ca 23 m. Sicher ist sicher und die Verlegung ist ähnlich, Durchbrüche nur größer und Kabel ist "unhandlicher".;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich habe ebenfalls nochmal versucht zu schauen wie hoch die Abweichung vom go eCharger zum tatsächlichen Wert hin ist. Ich sehe eine Differenz von 10V. Also ohne Last messe ich im Schuppen 230-231V. Mit Last, also angeschlossenen Ladegerät und auf 16A eingestellt, kommen noch zw. 223 und 225V an. Im Menü vom go e Charger steht aber folgendes:


    76A28196-2A48-46FB-85F0-86390E60B1FE.png


    Beruhigt mich schonmal ein wenig das unter Last scheinbar 225V bis dahin ankommen. Aber genaueres wird sicher der Elektriker am 4.1 sagen können ?.