Förderung

  • Ein Bekannter hat sich einen ID3 gekauft und die Unterlagen am 21.10 eingereicht. Heute hat er ohne eine weitere Info das Geld auf dem Konto gehabt von der Bundeskasse in Trier :) Ich bin gespannt, habe meinen Antrag am 26.10 eingereicht und bis heute auch nix mehr gehört :S

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist nun (Antragstellung 24.09.2020) ein Zuwendungsbescheid mit Datum 30.11.2020 eingegangen. Geld ist allerdings noch keines überwiesen worden bislang. Mal schauen wann das kommt... Hoffentlich noch dieses Jahr...


    Viele Grüße

    MX-30 First Edition +++ Polymetal Grau Metallic +++ Modern Confidence

    JuiceBooster Mobile Wallbox

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir antworten.

    Der letzte Schritt bei der Beantragung ist das Hochladen der unterschriebenen Erklärung.


    Bekommt man dann noch eine Bestätigungsmail? Oder war’s das!

    Danke euch


    VG

    Peter

  • Dann ist bei mir beim Hochladen was schief gelaufen. Habe keine Mail mehr erhalten.

    Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich habe insgesamt zwei Emails vom BAFA bekommen. Die Erste hatte den Betreff:


    Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)


    Die zweite Mail hatte den Betreff:


    Eingangsbestätigung zum Online-Antrag


    In dieser war eine PDF Datei angehängt in der die Vorgangsnummer angegeben wurde und ein Link, wo das Formular über die wahrheitsgemäßen Angaben hochgeladen werden soll.


    Wenn das erledigt ist, bekommst du nichts weiter.


    PS: Hab wohl deinen Ursprungspost nicht gründlich genug gelesen. Denke es läuft alles richtig bei dir. Sorry für die Falschinformation.