Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Hi,


    wer hat das Update schon alles bekommen? Wenn ja, hat es geholfen den AC Lade-Anzeigefehler zu beheben? Der Fehler tritt ja nur auf, sofern man den Max-wert über 80% stellt. Oder?

  • Hab das Update heute bekommen. Hat ca. 20min gedauert. Der Meister sagte das vorzeitige verkünden des Ladeende würde von den niedrigen Temperaturen kommen.Das Update ist für das Motorsteuergerät.

    Das erste Problem direkt nach dem Update bei mir war, das die Spiegel sich nach dem Anklappen nicht wieder in Fahrposition bewegen wollten. Nach einem Fahrzeugneustart ging es dann wieder.... Sonst keine Veränderungen bemerkt. Ein Problem behoben 2 neue? :/

  • Hab das Update heute bekommen. Hat ca. 20min gedauert. Der Meister sagte das vorzeitige verkünden des Ladeende würde von den niedrigen Temperaturen kommen.Das Update ist für das Motorsteuergerät.

    Das erste Problem direkt nach dem Update bei mir war, das die Spiegel sich nach dem Anklappen nicht wieder in Fahrposition bewegen wollten. Nach einem Fahrzeugneustart ging es dann wieder.... Sonst keine Veränderungen bemerkt. Ein Problem behoben 2 neue? :/

    Hmm, das wundert mich ein wenig. Ich habe jetzt in letzter Zeit öfter AC geladen. Und hier gab es auch Temperaturen um 12 Grad. Dennoch kam immer bei 72% (eingestellt sind 90%) die Meldung: Laden beendet. Für mich sieht es nicht nach einem Temperaturproblem aus. Zumal wenn ich die Begrenzung auf 80% stelle, er nicht bei 72% die Meldung auslöst. Da lädt er sauber bis 80%.

  • Ich hatte die Meldung schon bei sämtlichen Akkuständen, das niedrigste war 67%, Tendenziell kommt die Meldung früher je kühler es ist.

  • Ich habe das automatische Anklappen eh deaktiviert, weil ich es sinnlos finde das die 10x am Tag auf und zu klappen. Man sollte sie halt nur einmal alle paar Tage oder Wochen trotzdem manuell benutzen, damit das vorhandene Schmiermittel geschmeidig bleibt.