Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Ich habe das automatische Anklappen eh deaktiviert, weil ich es sinnlos finde das die 10x am Tag auf und zu klappen. Man sollte sie halt nur einmal alle paar Tage oder Wochen trotzdem manuell benutzen, damit das vorhandene Schmiermittel geschmeidig bleibt.

    Gerade das automatische anklappen finde ich super. A zeigt es mir gut ob er verschlossen ist und B muss ich es nicht manuell machen ;-). Unser CX5 kann es noch nicht automatisch und dadurch passiert es öfter mal das ich nicht so einfach erkenne ob er verriegelt ist. Denn keyless beim CX5 funktioniert nur zu 50%. Entweder entferne ich mich zu schnell vom Auto und der Beifahrer ist noch am aussteigen, oder Handy schirmt es ab. Bin ich froh es nicht mehr zu haben, hätte auch Aufpreis bezahlt damit es nicht dabei ist ?.

  • Haha, dann hast du wohl die App noch nicht so oft benutzt. Das Auto schickt penetrant Push-Mitteilungen das die Türen nicht verriegelt sind, sobald die Karre länger als 60 Sekunden nach Ende der Fahrt offen steht. Außerdem bin ich da noch ein bisschen altmodisch. Aussteigen, Sachen raus nehmen, Türen schließen und dann die Taste der Funkfernbedienung drücken und kontrollieren ob die Blinker leuchten.

  • Der CX5 sendet da nix. Da musst du wie du sagst auf die Blinker achten. Ich habe damit auch weniger ein Problem. Ist eher meine Frau, sie liebte es den Schlüssel irgendwo in den Tiefen ihrer Tasche zu haben und um nichts kümmern zu müssen. Nur doof das ich sehr oft zum Auto kam und es offen stand. Sie hat es nicht all zu sehr gestört. Mich schon. Von daher ist diese Option nun nicht mehr eine Option ?.


    Und diese Push-Mitteilungen für die Türen habe ich beim MX30 ausgestellt. Mit Kind und Hund ein und ausladen sind 90 oder 60sekunden zu knapp.

  • Haha, dann hast du wohl die App noch nicht so oft benutzt. Das Auto schickt penetrant Push-Mitteilungen das die Türen nicht verriegelt sind, sobald die Karre länger als 60 Sekunden nach Ende der Fahrt offen steht. Außerdem bin ich da noch ein bisschen altmodisch. Aussteigen, Sachen raus nehmen, Türen schließen und dann die Taste der Funkfernbedienung drücken und kontrollieren ob die Blinker leuchten.

    Penetrant mag sein, aber schalte die Push Benachrichtigen doch einfach in der App aus?

    (Ausser das mit dem Laden beendet, LEIDER...)



    Screenshot_20201230-153906.png


    Dann ist RUHE....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Das Problem mit den Spiegel ist nicht wieder gekommen. Wie gesagt das mit der niedrigen Temp hat der Mazda Mensch mir so erzählt, und ihm wird das auch wieder irgendjemand so gesagt haben. Habe die selben Erfahrungen wie ihr damit gemacht. Was mir noch auffiel nach der 80% Ladung hatte ich mehr Reichweite als bei meinen üblichen Sonntagsladungen nämlich 154km (der weg zum Händler war ca 40 km davon 30km mit zügigen 110km/h A-bahn) Hätte ich eher mit geringere Reichweite gerechnet. Bin dann vorhin meine 5km zur Arbeit gefahren und Restreichweite ist bis zum Fahrtende auf 156km gestiegen ^^ Hatte ich noch nie vorher gesehen. Super update :)

  • Das muss nicht zwingend heißen das er jetzt weniger verbraucht, nur die Anzeige ist eine andere. Vielleicht geänderte Berechnung. Es ist ja nicht so ganz klar was alles rein zählt, bei manchen Tests wurde weniger nachgeladen als nach Anzeige verbraucht wurde.

  • Das muss nicht zwingend heißen das er jetzt weniger verbraucht, nur die Anzeige ist eine andere. Vielleicht geänderte Berechnung. Es ist ja nicht so ganz klar was alles rein zählt, bei manchen Tests wurde weniger nachgeladen als nach Anzeige verbraucht wurde.

    Ja, besser so als andersherum ?. Kenne E-Autos (U5), da hast du nach dem Laden auf 80% eine angezeigte Reichweite von 350km. Aber nebenbei einen Durchschnittsverbrauch von 24kWh/100km. Das passt dann hinten und vorne nicht. Geht dann schnell runter beim fahren, aber hat so doch recht wenig Aussagekraft.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanBausW ()

  • @StefanBausW: Bei unserem CX 5, BJ 2016, klappte es mit dem Anklappen der Spiegel ohne Probleme. ^^Musste allerdings nachträglich eingebaut werden.

    @alle: Ich möchte das Anklappen nicht missen, da ja sonst ständig Menschen in den zu engen Parkbuchten dagegenhauen, :cursing: weil sie einfach nicht mehr aufpassen. Es macht mir nichts aus, wenn sie 10 mal, von mir aus 100 mal am Tag ab- oder anklappen. Seit 2010 fahre ich Autos mit dieser Funktion und hatte nie Schwierigkeiten


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • @StefanBausW: Bei unserem CX 5, BJ 2016, klappte es mit dem Anklappen der Spiegel ohne Probleme. ^^Musste allerdings nachträglich eingebaut werden.

    Sachen gibts. Unser ist 2014. Vielleicht ? hätte ich da mal vorher schauen sollen. Hätte mir vielleicht einmal Auto ausräumen von Langfingern erspart ?.