Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Bei richtiger Einstellung wird nur für ganz kurze Zeit freigegeben und dann wieder verriegelt. Manche schaffen es in dieser Zeit nicht bis zur Dose. Deshalb neben Dose stehend kurz auf entriegeln an der Fernsteuerung und dann ziehen.

    Keine Ahnung wie lange der Zeitraum genau ist, mind. 5 Sekunden sind es aber schon. Ich kann aufschließen, zum Auto laufen, gemütlich meine Tasche auf den Beifahrersitz packen und dann den Stecker ziehen.

  • Also ich fasse zusammen:


    Die Steckerverriegelung öffnet wenn ich das Fahrzeug öffne, aber der Ladevorgang wird dabei nicht unterbrochen.


    An der Wallbox (go-e-charger) gibt es nur einen Taster um die Ladeleistung einzustellen. Den Ladevorgang abzubrechen erfordert die Nutzung der App. > unkomfortabel (für mich als Smartphoneverweigerer :) )


    Der Ladevorgang sollte unterbrochen werden, sobald die (kürzeren) Steuerpins den Kontakt verlieren. Zur Zeit nutze ich ein Kabel EM2GO gekauft bei ELV. Vielleicht ist es ja nicht ganz normgerecht. Ich werde bei Gelegenheit das originale Mennekes-Kabel testen, ob es auch funkt.


    Ich werde berichten.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Hey Ferruwerkstatt,


    laut Mazda: zweimal direkt hintereinander aufschließen beendet den Ladevorgang. Quasi ein Doppelklick am Schlüssel :)


    LG Markus

  • Hat nicht funktioniert. Die Verriegelung klackt zwar bei jedem druck auf die Taste, aber die grüne LED blinkt weiterhin > Ladevorgang läuft. :(

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Bei mir kann der Stecker auch nicht befreit werden...

    Der Stecker wird schon entriegelt aber der Ladevorgang wird nicht unterbrochen > Man zieht den Stecker unter Last.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom