Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Die Klimatisierung nimmt eigentlich nicht so viel. Ich lasse die meist so 5 min laufen und da fehlt entweder gar nichts oder max. 1%. Nach erreichen der Temperatur schaltet die Heizung dann auch ab.

  • Vielleicht hat auch der Nachbarsjunge die Herrschaft über die Wallbox- oder Mazda-App an sich gerissen. :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Hi Manuel,


    hast du die aktuellsten Updates drauf (Fahrzeug wie auch App), oder wird dir ein verfügbares angezeigt?


    Wie hast du um 22 Uhr die 31% Akkustand abgelesen? Kofferraumtaster gedrückt? Aufgeschlossen? Zündung angemacht?



    VG Markus

  • Saftschubse:

    Heidelberg Home Eco (5m)


    @Markus:

    Fahrzeug: Wie kann ich die Updates am Fahrzeug prüfen? Er meldet ja kein Update OTA.

    Mazda App: Die ist aktuell, gerade nochmal geprüft.

    Den Akkustand um 22 Uhr hatte ich geprüft - Garage auf, Fernbedienung Auto auf, Fahrertür auf, intensives Gucken, Fahrertür zu, Fernbedienung verriegeln, Garage zu, zurück zur Couch, Bier auf.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Die Updates kann nur dein Händler prüfen, da OTA nur das Infotaiment aktualisiert werden kann und das auf die Ladefähigkeit keinen Einfluss hat.

  • Also das mit der Couch und dem Bier hast schon mal gut gemacht - würde ich auch so machen ;)


    Dass es ein Update gibt, wird im Infotainment-Display mit einer Art Sprechblase mit einer Ziffer für die Anzahl der Updates angezeigt. Ich meine wenn du im Hauptmenü bist, ganz links am Rand mittig.


    Da dein beschriebener Fehler nicht regelmäßig auftritt und ein Entladen der Batterie an der Wallbox rein technisch nicht wirklich realistisch ist, vermute ich eher einen Verbraucher. Eingestellte Pläne hast ja verneint, checke sie aber trotzdem nochmal. Und noch ein Tipp zum safen prüfen des Ladevorgangs ohne dass du dein Fahrzeug aufschließen/öffnen musst: Einfach an das verriegelte Fahrzeug gehen und den Kofferraumtaster drücken. Dadurch wird das Fahrzeug nur "aufgeweckt" und zeigt im Display den Ladestand für ca. ne Minute oder so an, dann geht er wieder in den Ruhemodus. So würde ich mal weiterladen und beobachten ob das Problem wieder auftaucht + die Updates natürlich - dauert in der Mazdawerkstatt ca. 45 Minuten bei Kaffee und Zeitschriften :)


    LG Markus