Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Hallo,


    hatte auch Probleme beim AC-Laden. Das Laden wurde häufig nach 20 Minuten unterbrochen..... oder lief ohne Probleme durch.

    Der Akku wurde sogar entladen, weil die Kühlung die ganze Zeit lief. Am Ende war es zu wenig Kühlmittel. Wurde wieder aufgefüllt und

    jetzt ist alles wieder gut.

  • Hey Andreas, hab diese Woche ein Update für die Wallbox erhalten und habe seither keine Probleme mehr. Er lädt komplett durch! Bitte wende dich also an deinen Händler, dass er selbiges Veranlasst :thumbup:


    LG Markus

  • Sorry, aber von dem Hersteller hätte ich eh nie ne Wallbox erworben. Es gibt so viele etablierte Hersteller auf dem Markt, wo es Testberichte oder Erfahrungswerte zu gibt. Und nur weil man vielleicht zwei Euro spart, würde ich niemals nicht da zugreifen. Lieber ein bissl was mehr raus tun und dafür Ruhe haben. Ich für meien Teil bin mit meinen Easee Boxen sehr gut gefahren und wenn man einen Teil der Vorarbeiten selbst erledigt, dann braucht man auch nicht wirklich viel dazu bezahlen.

    Hey Saftschubse, geht nicht nur um den Preis, sondern um Verfügbarkeiten 8o

  • Die Easee kann man jederzeit kaufen. Bei Greenmobility kommt die gleich den nächsten Tag nach Hause.

    Stimmt.....


    Dienstag bestellt und am Freitag hat der Elektriker sie an die Wand montiert....

    Und seitdem mehr als zufrieden damit...

    ( Saftschubse: nochmals vielen Dank für die damaligen Infos).


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Gern geschehen. Habe zwei davon in Betrieb und mein Freundeskreis hat auch jeweils mindestens eine(hab ich ja auch empfohlen und angeklemmt). Abgenommen hat es ein Elektrofachbetrieb und empfiehlt diese Box auch seinen eigenen Kunden. Völlig problemlos zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Dazu jederzeit zu erweitern und die integrierte und kostenlose 4G Datenverbindung machen das Paket komplett. Bleib dabei, diese Box ist definitiv weiter zu empfehlen!

  • Ein Ladephänomen?


    Folgender Sachverhalt


    20 Uhr - Fahrzeug an heimische Wallbox angeschlossen = 13% Akku

    22 Uhr - Extra in die Garage gelaufen weil die App nicht funktioniert = 31 % Akku


    6 Uhr nächster Morgen - Wagen "Lädt" immer noch UND Tadaaa 24% Akku ???

    Dummerweise musste ich an dem Tag etwas über 100 Km fahren und dabei zweimal am "Schnellader" warten, super Tag.


    Wie kann sowas sein. Ich bin technisch überfragt. Ist mir schon zum zweiten Mal passiert, dass der Akku sich während es Aufladens wieder "entladen" hat.


    Hat Jemand sowas schon mal erlebt oder kann sich dies erklären?

    Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen :)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • 1. Ist vielleicht heimlich ein Zeitraum für die Vorklimatisierung programmiert?

    2. Ist vielleicht heimlich ein Zeitraum für die Ladung programmiert?

    3. Ist vielleicht heimlich eine Ladeobergrenze programmiert?

    4. FMH befragen


    :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • 1 nein

    2 nein

    3 nein

    4 mal abwarten, der fMH würde das Auto sicher aufladen und sagen - "geht doch". Oder meinst Du er kann den betreffenden Ladeprozess auslesen?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)