Problem am Fahrzeug erkannt - Trigger number $1A9

  • Habe in der App eine Meldung erhalten mit folgendem Inhalt:


    Problem am Fahrzeug erkannt.

    Diese Daten sind für die Diagnose.

    Trigger number $1A9


    Händler anfragen oder Service anrufen!?!?


    Jemand eine Idee?

  • Wenn das nur in den Mitteilungen steht und nicht direkt in der App angezeigt wird, sollte der "Fehler" zu vernachlässigen sein. Wird auch nichts anderes sein als der Hinweis, dass Rekuperation nicht voll zur Verfügung steht. Wenn es was wichtiges wäre, dann würde da was im Display des Fahrzeugs aufploppen. Hat ja nicht jeder die App installiert. Gibt auch Leute die kein Handy haben.

  • Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich habe seit neusten auch die Meldung. Nach meiner Auffassung kommt dieser Trigger sobal er meldet: Hochvoltbatterie zu kalt, eingeschränkte Leistung.

  • Nein, das erscheint nur, wenn du die Batterie zu 100 Prozent vollgeladen hast und dann beim Fahren rekuperieren willst.....denn wohin soll rekuperiert werden, wenn die Batterie voll ist?

    Ab ca. 90 Prozent kannst du wieder rekuperieren und die Meldung auch im Display des Autos übrigens kommt nicht mehr.

  • Nein, das stimmt so nicht. Ich hatte heute nur noch 61% in der Batterie. Den Reku Eintrag bei über 90% ist der Fehler $1A7. Dieser hier ist $1A9. Den 7er kenn ich auch zu genüge. Der 9er ist bei mir recht neu. War wohl vorher nicht kalt genug.

  • Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich habe seit neusten auch die Meldung. Nach meiner Auffassung kommt dieser Trigger sobal er meldet: Hochvoltbatterie zu kalt, eingeschränkte Leistung.

    Ja das ist die Triggernummer für die kalte Batterie?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!