Interessanter Ratschlag aus der Bedienungsanleitung

  • Hat eine Frau konstruiert...

    Man muss immer beide Deckel abmachen, damit die Schnüre lang genug sind.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Anstatt des Häkchens wären getrennt zu öffnende Klappdeckel ohnehin viel besser, weil die nicht so leicht abgerissen werden können.


    Mit der riesigen Ladeklappe werden Kinder ja magisch zum "Gucken" angezogen.

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint:

  • ... die Tankklappe beim Verbrenner ist aber auch nur geöffnet, wenn ich tanke und dabei meist direkt daneben stehe. Die Ladeklappe hingegen steht meist einige Stunden, wenn nicht sogar die ganze Nacht auf. Da könnten durchaus Menschen auf dumme Ideen kommen, auch wenn man versucht, sie noch ein wenig anzuklappen.;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Zurück zum Topic - weitere interessante Vorschläge aus dem Handbuch.

    Und ich habe hier mal bei mir selbst "abkopiert":

    Ich hatte das Handbuch nach der Bestellung im Sommerurlaub schon einmal durchgeblättert. Darin stecken einige Merkwürdigkeiten und teils auch lustige Fehler. Und natürlich gilt wie immer: wer einen Fääähler findet, darf ihn behalten - ;).

    Seite 3-10 "elektrischer Ton"; Zitat: Der elektrische Ton ist ein System, das die Lautsprecher verwendet, um in der Kabine einen Ton abzuspielen, um den Fahrer über das Verhalten des Fahrzeugs zu benachrichtigen.
    Gemeint ist damit vermutlich der nervige Innensound, der aufkommt, wenn das Fahrpedal gedrückt wird.

    Seite 4-13 & 4-20: mumentane Energieeffizienz
    und weiter im Abschnitt 4 und dann ständig wiederholt "...metre" statt "...meter".

    Seite 4-60; Zitat: "Schalten Sie auf Gefällstrecken in einen niedrigeren Gang"
    Hää, schalten? Also doch ein Verbrenner mit Handschaltung. (Anm.: das weißt ja deutlich daraufhin, dass der MX-30 von Anfang an auch als Verbrenner angedacht war)

    Seite 4-62; Zitat: "mit montierten Vorderreifen bewegt, ist es erforderlich, ..."
    Ja klar, ohne Vorderreifen geht das ja wohl auch nicht.

    Seite 4-216; Zitat: "Kraftstoffverbrauch, vermindert sich die Reifenlebensdauer und außerdem ..."
    Wie jetzt Kraftstoff? Ich denke der MX-30 benötigt Strom als Energiequelle. (Anm.: w.o.)

    Seite 5-13; Zitat: "Allerdings wird die Vorkonditionierung des Innenraums nicht ausgeschaltet, wenn die Heckklappe bei lauwing Vorkonditionierung des Innenraums offen ist."
    Also "Vorkonditionierung" ist schon recht selten in Gebrauch, aber was bedeutet "lauwing"? (vermutlich: laufender oder lauwarm)


    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint:

  • Jakeline.... tu die Muh mal ai....

    Vermutlich hat das Geld nicht mehr zur Bezahlung der Bachelorarbeit zur Übersetzung der Bedienungsanleitung von Japanisch nach Deutsch gereicht.....

    .... normalerweise findet man so etwas immer in Fälschungen aus China.... sollte uns das zu denken geben? ???