Wie werdet ihr laden?

  • wir laden diese Fahrzeug zu 95% zu Hause mit 100% Sonne! ?

    Der Wagen wird seinen Reichweitenradius so gut wie nie verlassen.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • wir laden diese Fahrzeug zu 95% zu Hause mit 100% Sonne! ?

    Der Wagen wird seinen Reichweitenradius so gut wie nie verlassen.

    Im Sommer vielleicht, aber bestimmt nicht im Herbst und Winter

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Doch! Frühling Sommer Herbst und Winter! :) Zumindest rechnerisch!

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • naja...


    Wieviel produzierst Du denn in den H/W Monaten und wieviel davon bleibt für eine überschussladung übrig ?

    Ich habe z.b. Im Januar und Februar nur ein Drittel bzw. Hälfte unseres benötigten Stromes aus der pv-Anlage mit batteriespeicher erzeugen können.


    Außerdem müsste an den ladetagen dann ja auch mehrere Stunden die Sonne gleichmäßig und relativ stark scheinen.

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • meine Anlage ist 30 kW... ;) Ich denke das sollte reichen.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Ich werde mir eine blaue Campingsteckdose legen lassen (bzw. umbauen, vorverlegt ist schon alles) und dann einen mobilen Mennekes Lader mit blauer CEE Buchse kaufen. Wallboxen werden hier bei uns glaube ich nicht gefördert und selbst wenn ich 50% bekommen würde, wäre ich mit der Lösung immer noch günstiger als eine 11 kW Wallbox zu installieren. Wirklich schneller geht es ja eh nicht.

  • Angebot Eon/Mazda:


    "Die Abrechnung für das „Stromtanken“ erfolgt derzeit pro Ladevorgang und in den ersten sechs Monaten nach Vertragsabschluss zu einem besonders günstigen Tarif (Normal-/AC-Laden: 2,99 Euro; Schnell-/DC-Laden: 4,49 Euro) – anschließend gelten die dann aktuellen Preise von E.ON Drive, die perspektivisch auf eine kWh-scharfe Abrechnung umgestellt werden. Die angefallenen Kosten behalten die Kunden leicht im Blick: Ergänzend zur Darstellung in der App bekommen sie am Monatsende bequem eine Rechnung mit Einzelnachweis zugeschickt."


    Quelle:

    https://www.motormobiles.de/e-…er-ladekarte-bis-wallbox/

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020

  • Ich finde es ja immer noch ein Unding das man - außerhalb von Sonderangeboten - für eine Ladekarte eine monatliche Grundgebühr zahlen muss. Das ist wie als wenn ich 10 EUR monatlich an Aral zahlen müsste, damit ich dort tanken darf. Wie ist denn die Abdeckung von E.ON? Kann man damit grundsätzlich an jeder Ladestation "tanken"? Solange es kostenlos ist (die Karte, nicht der Ladevorgang), könnte man ja darüber nachdenken.