Probleme beim AC Laden...nur 81%

  • Das kann dann hoffentlich Gleichzeitig mit dem Austausch eines Steuergerätes bei mir stattfinden. Muss bei mir nämlich wegen einer Fehlermeldung in Bezug auf die Kamera/Radar der Sicherheitsfunktionen getauscht werden. Das Steuergerät ist aber im Moment nicht Lieferbar X/ Da kauft man den MX-30 mit voller Ausstattung und das System meint ab und zu mal nicht arbeiten zu wollen, zeigt es dann aber freundlicherweise an.... :evil: Naja gehört hier eh nicht hin... :D

  • Das kann dann hoffentlich Gleichzeitig mit dem Austausch eines Steuergerätes bei mir stattfinden.

    Erstmal müssen die Software schreiben. Wenn die das wie Microsoft handhaben, dann lassen die nur alle halbe Jahre was neues raus. Solange sind die Fahrer dann eben Beta Tester. Bis heute gibt es auf der Mazda Webseite keinen Link für die Navi Updates. Da steht der MX-30 noch nicht mal drin!

  • Es ist ja auch wichtig erstmal Daten zu sammeln und zu analysieren, statt alle 2 Tage fehlerhafte Updates raus zu hauen die dann wieder zu anderen Bugs führen.

  • Erstmal müssen die Software schreiben. Wenn die das wie Microsoft handhaben, dann lassen die nur alle halbe Jahre was neues raus. Solange sind die Fahrer dann eben Beta Tester. Bis heute gibt es auf der Mazda Webseite keinen Link für die Navi Updates. Da steht der MX-30 noch nicht mal drin!

    Navi Updates bekommst du bei Mazda ca. alle 6 Monate mit Ankündigung via Mail. Dank Apple Car Play habe ich das aber nicht mehr in Anspruch genommen ;) Software Updates für das damalige MZD sind alle paar Monate rausgekommen. Diese habe ich mir regelmäßig beim MX-5 einspielen lassen.


    Zudem ist die tolle Toolbox für die Updates von Mazda auch mehr Bugfrei als sonst was... ^^

  • Zudem ist die tolle Toolbox für die Updates von Mazda auch mehr Bugfrei als sonst was...

    Ich habe da schon mit der Hotline telefoniert. Ist bereits drei Wochen her und zurück gemeldet hat sich niemand. Ich sollte einfach den CX-30 anklicken weil da das selbe Navi verbaut sein soll. Also SOftware installiert und dann macht die gar nichts mehr. Erkennt keine SD Karte, man kann kein Profil anlegen nichts. Sollte gefixt werden, aber essig. Nix

  • Für was braucht man bei 100 km Reichweite ein Navi? Das hat ja nicht mal besonders tolle Funktionen, wie z.B. Anzeige von Ladestationen und Berechnung von Ladestops.

  • Ladestationen sind drin. Brauchen das schon ab und zu. Fahren auf Grund von Reit und Sportaktivitäten der Kinder viel in der Gegend rum. Gerade in kleinen Dörfern ist ein Navi dann praktisch. Meine Dame klemmt ihr Handy da nicht an. Zuviel Technik!!

  • Moin moin,


    back 2 topic. Auch bei uns Zeigt die grüne LED am Fahrzeug an das es komplett geladen ist (100%). Obwohl das Kombiinstrument nur 93% anzeigt. Hat gestern etwas zu Verwirrung geführt weil auch die App meinte: alles ist fertig. Stromaufnahme an der Schuko Dose war aber noch vorhanden. Er hat die letzten 7 % sehr schnell "nachgeholt" (15min). Wir waren Zeuge der BMS Kalibrierung :-).

  • Wollte gestern auf 90% laden und heute morgen waren nur 69% drinne.....


    jetzt hängt er wieder dran und soll bis 80% ziehen (11KW Heidelberg Wallbox). Ich bin gespannt.


    Edit: hat bei 72% aufgehört und Lampe auf weiß geschaltet. Jetzt mal auf 100% gesetzt (hatte er noch nie, auch nicht bei Auslieferung)


    kann das damit zu tun haben ?


    Edit2: hat bei 76% aufgehört, App hat vollständige Ladung mitgeteilt, Fahrzeug hat Lampe auf Dauergrün gesetzt. Jetzt manuell wieder Ladung bis 100% angeregt.

    Ich verstehe nicht, warum das Fahrzeug die Ladung beendet (App-Fehler ist ja bekannt).