Verbandskasten und Warndreieck

  • Bei mir ging es relativ schnell. Zitat: "Ich sehe sie haben sich super informiert und haben keine Angst vor der Technik, es macht jetzt glaube wenig Sinn wenn ich Ihnen das Menü und die Einstelllungen vorlese." :D

    Ich war im Vorfeld ebenfalls sehr gut informiert. Nun wollte ich den sehr freundlichen Händler nicht mit der Aussage "Ich weiß schon alles, er brauch mir nichts mehr erklären" vor den Kopf stoßen. Es hat sich dann auch gezeigt, dass die Bedienung "am lebenden Objekt" doch in paar Dingen ganz interessant war. Was mich dann auch sehr überrascht hat war, dass meine Heimatadresse bereits im Navi hinterlegt war.

  • Wo habt ihr den Verbandskasten verstaut? Diese Styropor-Einlage hat leider etwas unsinnige Aussparungen. Die beiden quadratischen Plätze ganz hinten wären frei, aber dort passt der Verbandskasten leider nicht rein. Eigentlich geht es nur im großen Bereich, wo Sanno das Kabel drin hat. Das ist schade, denn der Platz wäre optimal für das 230V Kabel. Sonst noch Ideen?

  • Ich habe meinen Verbandskasten unter den Vordersitzen! Er nützt mir nichts im Kofferraum, wenn ich nach einem Unfall nicht ran komme, weil alles verzogen ist. Außerdem muss man so bei einer Verkehrskontrolle nicht den Kofferraum öffnen. Die Polizei fragt nämlich häufig nach dem Verbandskasten, weil sie einen Blick in den Kofferraum werfen wollen (was sie einfach so ohne Anlass nicht dürfen).

  • Unterm Vordersitz habe ich Bierdosen. Is ja auch blöd wenn man während der Fahrt immer nach hinten muss.??

    Interessant... unter meinen Fahrersitz muss ein Hamster wohnen... weil... es kommt oft vor, dass sich Sachen die ich in den Fußraum auf der Beifahrerseite lege, auf einmal weg sind und ich sie später unter dem Beifahrersitz wieder finde... daher vermute ich unter dem Fahrersitz einen Hamster... traue mich nicht mal mit der Hand unter den Fahrersitz zu greifen ?

  • Noch besser wäre so eine super Spezialweste die man anziehen kann mit Taschen für erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Abschlepp Öse kurz, abschleppt Öse Lang, Spezialhaken, Reifen Reparatur Kit.

    Und das Ladekabel kann man sich schön praktischerweise auch um den Hals wickeln, so hat man alles ständig griffbereit ????, nicht zu vergessen noch ein paar Taschen für das Bier, ahhh, ich meinte natürlich für die Getränke ???, Parkkarte, Tüvbescheinigung, Grüne Plakette, und auf dem Stirn klebt man sich noch den res-qr Aufkleber damit der Feuerwehrmann besser rankommt, einmal direkt am Stirn ein einscannen, „piep“ ?, somit hätte ich auch mehr Platz für mein Sub im Kofferraum.

  • Hallo

    Habe mein Fahrzeug auch über das Internet gekauft. Hatte eine top Einweisung. Musste bei Abholung aber 300 km zurück fahren. Hier hätte ich mir schon gewünscht, dass eine Notfallausrüstung an Board gewesen wäre. Wurde auch vom Händler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass nichts im Fahrzeug ist. Hatte bisher, bis auf wenige Ausnahmen, immer beim Neuwagenkauf eine Notfallausrüstung an Board.