Verbandskasten und Warndreieck

  • dass Warndreieck und Verbandskasten fehlen kann ich verschmerzen, mehr stört mich dass ich nicht weiß wohin damit. Fürs WD ist eine Aussparung, mal schaun...

    änder nix dran dass die ersten Kilometer viel Freude machen

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Bei der Konstruktion von KfZ sind ja sehr viel Dinge bis ins Detail behördlich vorgeschrieben. Nur einen einheitlichen standardisierten Platz für Verbandskasten und Warndreieck gibt es nicht. Verstehe einer die Zulassungsbehörden. Ich halte es für gefährlich, wenn man im Notfall den Kofferraum ausräumen muss um an diese Gerätschaften zu kommen...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Bei mir liegt das Kombipack vom FMH hinter dem Fahrersitz, mit Klettband befestigt. Die gelbe Jacke ist in der hinteren Tür im Fach.

    Nebenbei: Ich habe beides seit 1979 nicht ein einziges Mal gebraucht (klopfaufHolz).

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • ..meiner hatte als ausgeliefertes Neufahrzeug NIX,- auch keine Matten.

    Hat 11/2021 aber auch nur 22k gekostet,-da war das verschmerzbar..

    Unsere F.E. hatte Anfang 2021 sogar nur ~21.5k auf der Leasingrechnung stehen (nach BAFA), war aber alles drin. Hatte 175€ im Monat gekostet.
    Der Ad'Vantage meiner Mutter aus Mitte 2021 hatte nix drin, kostete aber auch nur 99€ im Monat.