Marderschutz

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Also wir haben auch einen Marder der jeden Abend bei uns durchzieht. Am letzteren Mazda 3 hat er regelmäßig auf die Antenne geschissen und auch die Dämmung im Motorraum angefressen?

Aber seit über einem Jahr steht jetzt der MX 30 am gleichem Platz und er war weder auf dem Auto noch im Motorraum drin?

Also denke ich dass ihm da wohl was nicht dran schmeckt oder es eben störende Töne/ Frequenzen gibt??

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Seit 2016 haben wir immer einen Mazda draußen vor den Haus stehen und wir hatten bisher nie Probleme mit Maderbiss. Direkt im Umfeld stehende VW waren dagegen ausgesprochen beliebt. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.:/

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Wir haben in der Familie auch seit Jahrzenten Mazda vor der Tür stehen, nie ein Marderschaden. Da sheißt nicht, dass sie nicht passieren, aber es gibt wohl schmackhaftere Hersteller. Aus Erfahrung werden bei VW gerne die gleichen Schläuche angefressen. Irgendein Geruch in den Schläuchen muss die da hinziehen.

• Kann ich nur bestätigen.. VW ist anscheinend Marder anziehend.. viele meiner VW-fahrenden Bekannten/Kollegen hatten Marder Besuch..

• Mazda verwendet vermutlich das etwas teurere Kabel, das fischölfrei ist, was es für Nagetiere wie Ratten und Steinmarder unattraktiv macht.