Heute an der Ladesäule

• Danach kommt wieder einer mit "Wärmepumpe" und weil ich das nicht kapierte hab ich reagiert. Das hätte ich also nicht tun sollen... ;(

Schluß also.....

Du nervst!!! Und du liest nicht richtig. Ich hatte das mit der Wärmepumpe als Erster geschrieben. Hier bitteschön, nochmals zum Nachlesen!!!

Weil die Klima auf Auto immer mit angeht. Das dürfte so von Mazda vorgesehen sein, zum Entfeuchten was auch immer.

Die muss man dann manuell ausschalten, wenn man sie nicht aktiv haben will.

Zudem: Heizung + Klima -> Nutzung der Wärmepumpe

Das war der Beitrag #41 auf der vorigen Seite!!! Danach kamen erst die anderen. Also nicht wieder rausreden wie üblich bei dir. :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

Es ist langsam unerträglich diese Diskussionen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Apropos Klimaanlage: Ich habe den „Auto“-Modus in meinen bisherigen Mazdas nie benutzt (ich stelle ihn lieber selbst ein),

Hallo,

Dann hast Du die konstruktive Vorgabe einer "Klimatisierungsautomatik" ignoriert..

Diese "Auto" Einstellung passt zu 95% , um möglichst schnell Wärme/Kälte etc. zu erhalten.

Dass diese Einstellung beim Schnarchlader nur zu 75% ideal ist,- weiß ich auch. Meine Aussage bezeigt sich auf das System generell.

Bei einer An/Aus Klima,- also einer manuell gesteuerten Anlage sieht das anders aus..

Gruß

Reinhard

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich habe mich bereits für die Verwirrung entschuldigt, die durch etwas entstanden ist, das ich nicht verstanden habe.

In der Schule habe ich immer gelernt, Fragen zu stellen, wenn etwas unklar war. Aber in diesem Fall lasse ich es einfach dabei. Es gibt bereits mehr als genug Kämpfe auf der Welt.

Nochmals Entschuldigung, und bedenke: Aufregung ist nicht gut fürs Herz… ;)

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Noch schlimmer ist, dass das hier in dem Thread ausgefochten wird. Klärt das doch bitte per PN - dafür gibt es diese Funktion. Leute die hier nach wesentlichen Informationen suchen, lesen zur Hälfte nur unverwertbares Zeug.

Ich bin Pazifist.... :saint:

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Noch schlimmer ist, dass das hier in dem Thread ausgefochten wird. Klärt das doch bitte per PN - dafür gibt es diese Funktion. Leute die hier nach wesentlichen Informationen suchen, lesen zur Hälfte nur unverwertbares Zeug.

Und noch schlimmer ist, dass alles passiert nur weil bobhase und ich zufällig gemeinsam an der Ladesaule gestanden haben. 👻👻👻