Das nenne ich doch mal kulant. ![]()
Mit Sicherheit gibt es Hersteller, die hätten gar nichts übernommen.
Das nenne ich doch mal kulant. ![]()
Mit Sicherheit gibt es Hersteller, die hätten gar nichts übernommen.
...finde ich in dem Fall auch okay-stellt sich nur die Frage nach der Ursache ...(Scheuerstelle, Verarbeitungsmangel....)?
Es sind zwei Stellen: einmal unter dem Spiegel und einmal innen am Falz der Motorhaube.
Meiner von 2021 rostet auch bereits an den Schweissnähten am Fahrwerk, sieht man, wenn man von Oben in die offene Motorhaube schauet. Ist aber eher Flugrost, würd Ichs mal nennen. Haben Eure das auch ?
Meiner von 2021 rostet auch bereits an den Schweissnähten am Fahrwerk, sieht man, wenn man von Oben in die offene Motorhaube schauet. Ist aber eher Flugrost, würd Ichs mal nennen. Haben Eure das auch ?
..da "rostet" fast jedes Auto,- Fahrwerksteile sind aber sehr massiv ausgeführt. Beim Mazda sind das die üblichen "Blechpressteile"..
Schweißnähte sind besonders anfällig, da die Struktur/Gefüge des Materials durch Hitze verändert ist..
Wenn es stört, etwas FERTAN Unterboden Schutzwachs "transparent" aufsprühen,- an sowas wird heute gespart..
Gruß
Reinhard
Bei mir auch an Fahrwerk und Hilfsrahmen. Das war schon 2021 oder 2022 so, auf jeden Fall vor dem ersten TÜV. Seitdem ich das weiß, sprühe ich vor jedem Winter und nach jedem Winter einmal eine Dose Dinitrol ML (wachsbasierende Hohlraumversiegelung mit öliger Konsistenz) drauf, ist nicht mehr schlimmer geworden.
Das Problem hatten einige CX-3 der ersten an der Hecklappe auch bei meinem . Wurde anstandslos nachlackiert und der Rost kam auch nicht wieder.
Einfach zum freundlichen und zeigen.
Kann ich leider bestätigen. Unser CX-3 Homura von 2020 hatte an der Heckklappe 3x Rostprobleme. Erst im 3. Anlauf hat der Freundliche das sauber hinbekommen (bis jetzt). Und alles ohne meine Kostenbeteiligung. ![]()
Hoffe der MX-30 bleibt davon vorerst verschont.
Nicht nur der CX-3 sondern auch einige MX-5 ND der ersten 3 Jahre ![]()
Ich habe mir die Fotos schon mehrfach angesehen.
Wo ist da der Rost???
Meine Brille ist noch gar nicht so alt.
Unter der Farbe dürfte der sein.
Man sieht doch wie es da blüht.