12 V Batterie, Ladung

• Möglich bei einer von euch bekannt(?):

Wird die 12V Batterie auch im Stand durch die HV-Batterie versorgt (Erhaltungs/tropfladung)? Wenn nicht, wie lange (ungefähr) kann das Auto stehen, bevor mit Startproblemen zu rechnen ist?

• Gesucht aber nicht gefunden was ich suchte..... (Bin ein schlechte Sucher)

Danke für deine freundliche Reaktion.....

Aber vielleicht hast du recht und frage ich zuviel. Zwei Sachen spielen eine Rolle (auch der Sprachunterschied einigermaßen), aber auch dass dies ganze Konzept für mich brandneu ist.

Ich werde aber weniger fragen. :|

Offenbar gibt das Ruhe für die Nerven für einige...... ;)

• Gesucht aber nicht gefunden was ich suchte..... (Bin ein schlechte Sucher)

Gebe oben rechts, da wo die Lupe ist, mal "12 Volt Batterie ´" ein. Du bekommst 148 Treffer und auch einige Themen, die die 12 Volt Batterie behandeln.

Man macht nicht für jede Frage ein neues Thema auf.

Man stellt dann dort die Frage. Es nervt echt langsam. Tut mir leid, das sagen zu müssen.

Wird die 12V Batterie auch im Stand durch die HV-Batterie versorgt (Erhaltungs/tropfladung)?

Die Frage hast du übrigens schon mal gestellt und wurde dir auch schon beantwortet.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

• 1) Ich habe exakt so gesucht, aber leider nicht gefunden was ich suchte. Ich verstehe dass es nicht schön ist ein neues Thema zu starten wenn's schon einer gibt.

2) Ich habe mal gefragt ob und wenn die 12 V Batterie geladen wird von der HV Batterie. Stimmt. Aber nicht ob der 12 V Batterie auch im Stillstand (Tropfladung) versorgt wird von der HV Batterie.

3) Auch mal gefragt ob einer vielleicht mal die Ruhestrom von der 12 V Batterie gemessen hat. Leider kein Antwort.

Aber tausend mal "sorry" wenn ich zuviel frage. Leider spielt auch mein Autismus eine Rolle. ;(

Ich war der Meinung dass ein Forum auch dient um mehr zu wissen, zur Behandlung von Problemen, usw. Mit ein ebenfalls Deutsches CX-5 Forum hätte ich niemals Problemen. Vielleicht weniger gefragt.....

Ich versuche mein Leben zu bessern :S , obwohl ich dazu nicht idiotisch viele Jahren mehr vor mir habe (74).

• A) nein

B) ich habe mehrere Sachen gefunden, aber wie gesagt nicht das was ich suchte(*). Aber ich bin ein idiotisch schlechte Sucher.

*) Wird die 12 V Batterie auch bei Stillstand versorgt mit Tropfladung (von die HV Batterie)

Wenn nicht: wieviel Tage kann das Auto stehen bevor es Probleme gibt.

Wenn ich (viel) Zeit habe werde ich aber alle 148 Treffer "12 V Batterie" mal anschauen ob es irgendetwas gibt das meine Fragen beantwortet.

• Auch mal gefragt ob einer vielleicht mal die Ruhestrom von der 12 V Batterie gemessen hat. Leider kein Antwort.

Sollen alle mit "Nein" antworten, die deine Frage gelesen haben? :D

Okay, habe ich nicht gemacht. Wozu auch? Es interessiert mich einfach nicht und die meisten anderen hier wohl auch nicht. Es ist einfach nicht relevant. :sleeping:

Es geht sich nicht nur darum, dass du fragst. Du machst dazu ständig neue Themen auf. Das macht alles total unübersichtlich.

Leider ist hier kein Moderator vor Ort. Der hätte seine helle Freude an dir, denn er müsste ständig deine neuen Themen in schon bestehende verschieben.

Und wenn das Problem in einem anderen Forum auch schon bestand, frage ich mich allen Ernstes, ob du das überhaupt ändern willst. Gelernt hast du daraus ja scheinbar nichts.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Stimmt nicht: in das CX-5 Forum habe ich niemals Problemen gehabt. Nur hier. Ich brauchte also nix "zu lernen". Auch hat's auf andere Fora (Computer, Fotografie) niemals zu Problemen geführt. Irgendwie logisch: ich konnte meistens andere Leute helfen statt umgekehrt.

Aber wir lassen alles sowie es ist und ich werde weniger fragen. Wenn ich selber kein Antwort finden kann, auch hier nicht, geh ich zu meinem fMH.

Möglich kann ich hier noch anderen helfen, aber die Meisten kennen den Wagen mittlerweile besser als ich......

Übrigens, natürlich bin ich allen hier, die meine Fragen beantwortet haben, sehr dankbar. Antworten, die unglaublich hilfreich waren! Vielleicht kann ich mich in Zukunft wieder an euch wenden, wenn ich Fragen habe, auf die ich (auch nach suchen) keine Antwort finde. Ich werde es sparsam verwenden.... :S

Es sei so..... :| und genieße das Wetter!