Armaturenbrett Pflege

  • Hab es einfach mit meinem

    Normalen Waschhandschuh abgewischt, (Fix40) nachdem ich das Auto damit gewaschen hab und ihn natürlich mehrfach ausgewaschen. Ging, zumindest bis jetzt sieht es ganz vernünftig aus ?

  • Unser Armaturenbrett sieht m. E. nach 6 Wochen noch sehr gut aus. Daher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, würde aber wie bisher ein Mikrofasertuch für die Feuchtreinigung und ein nichtfuselndes Tuch für das Trocknen nehmen. Wie auch beim CX 3 oder dem CX 5.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • n'abend zusammen,

    Mein Tipp...siehe unten. Habe super Erfahrungen damit gemacht, macht keine glänzende Oberfläche,das fand ich am wichtigsten, die Farbe vom Kunststoff wird einfach nur aufgefrischt .Hat auch ein nicht so penetranten Geruch wie die meisten Cockpit Pflegeprodukte.


    Besten Gruß Carsten

    Koch Chemie Refresh Cockpit Care Cockpitpflege

  • Babyfeuchttücher - die lernt man mit einem Tesla schnell zu schätzen ;)

    Mit Mikrofastertüchern habe ich wenig gute Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Gefühlt hunderte in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen benutzt. Auf so Material wie im MX-30 fusseln die fast alle, da ist ein feuchter Küchenschwamm mit ein klein wenig Spüli und zum Trockenen ein Baumwoll-Geschirrtuch meist besser.

    Ich bin im Allgemeinen nach unzähligen Experimenten von Spezial-Reinigern u.ä. wieder abgekommen und "back to the roots", siehe oben. Auch bei den Scheiben. Schwamm mit Spüli und ein Leder zum Trocknen schlägt alles.

  • Oder einfach die Frau machen lassen.

    (5 Euro in die Macho-Kasse)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Zitat

    Momo schreibt:

    Mit Mikrofastertüchern habe ich wenig gute Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Gefühlt hunderte in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen benutzt. Auf so Material wie im MX-30 fusseln die fast alle, da ist ein feuchter Küchenschwamm mit ein klein wenig Spüli und zum Trockenen ein Baumwoll-Geschirrtuch meist besser.


    Hallo zusammen,


    ..dann musst Du mal 15,00€ in ein echtes Mikrofaser Tuch investieren,- ist viel Pseudo Müll auf dem Markt..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)